Freudenstadt: Frau hustet trotz Corona Polizisten an

13. November 2020 , 16:42 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Bereits am Sonntag hat es am Oberen Marktplatz in Freudenstadt einen unschönen Zwischenfall gegeben. Eine Frau hat trotz möglicher Ansteckungsgefahr Polizisten angehustet. Die Polizei sucht Zeugen.

Provokativ Polizisten angehustet

Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr ist eine Fußgängerin an der Ampel in der Martin-Luther-Straße einfach über Rot gelaufen. Zwei Polizeibeamte beobachteten die Situation und wollten die Frau auf Höhe der dortigen Apotheke kontrollieren. Anstatt jedoch ihre Personalien heraus zu geben, hustete sie fortlaufend. Die Polizisten baten die Fußgängerin darum, ihre Maske aufzusetzen. 

Möglicherweise mit Corona infiziert

Auch dieser Aufforderung kam die Frau nicht nach. Demonstrativ hustete sie die Beamten weiter an und gab an, sich von einer Corona-Infektion noch nicht ganz erholt zu haben. Daraufhin wollten die Polizisten die Frau durchsuchen. Ihr Ehemann schritt jedoch ein und bestätigte die Identität seiner Frau. Ob die Frau zum Zeitpunkt des Vorfalls tatsächlich mit Corona infiziert war, ist noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und bittet Passanten des Vorfalls sich beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.