Freilaufender Hund beißt Kind in Altensteig

15. Juni 2021 , 15:32 Uhr

Altensteig (pol/lk) – Ein nicht angeleinter Hund hat am vergangenen Mittwochnachmittag in Altensteig ein fünfjähriges Mädchen gebissen und verletzt. Der Hundebesitzer und seine beiden Begleiter sind danach einfach weggegangen.

Hund beißt Mädchen ins Bein

Das Mädchen war vergangenen Mittwoch zwischen 16 und 17.30 Uhr mit seinen Geschwistern im Meisenweg in Altensteig unterwegs. Sie und ihr Bruder fuhren Rad, die ältere  Schwester ging zu Fuß. Dort kamen ihnen drei Leute mit einem nicht angeleinten Hund entgegen. Das Tier hatte offenbar zuerst versucht, einen Fahrradfahrer anzugreifen, der jedoch rechtzeitig wegfahren konnte. Anschließend rannte der Hund zu der Fünfjährigen und biss ihr ins Bein.

Besitzer läuft einfach davon

Der Hundebesitzer kam hinzu, leinte den Hund an und redete kurz mit den Kindern. Dann machte er sich mit seinen beiden Begleitern aber aus dem Staub, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Die Fünfjährige erlitt eine Bissverletzung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hundehalter war ein etwas älterer Mann mit kurzen, grauen Haaren und einem kleinen Bach. Er trug ein grünes Hemd und eine grau-braune Hose. Der Hund war etwa 40 bis 50 cm groß mit braun-weiß-schwarzem, langem, glatten Fell sowie ein grünes Halsband.

Schwangere Frau und Mann dabei

Begleitet haben den Mann nach Aussage der Geschwister eine offensichtlich schwangere Frau mit blonden, schulterlangen, glatten Haaren. Sie habe ein knielanges, grünes Kleid getragen. Der zweite Begleiter soll ein schwarzhaariger Mann mit kleinem Kinnbart und asiatischem Erscheinungsbild sein. Er sei mit einem weißen T-Shirt und einer grauen, langen Hose begleitet gewesen und habe einen weißen Hund an der Leine geführt. Die Polizei Nagold bittet Zeugen sowie den unbekannten Fahrradfahrer sich zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.