Junge Frau wird zwischen Baden-Baden und Bühl von Zug erfasst

11. Februar 2021 , 10:43 Uhr

Baden-Baden/Bühl (pol/lk) – Ganz schön lebensmüde ist der Spaziergang einer Frau entlang der Gleise der Rheintalbahn gewesen. Die 21-Jährige ist zwischen Baden-Baden und Bühl von einem Regionalzug erfasst und verletzt worden.

Von Bahn erfasst und verletzt

Was die junge Frau dazu gebracht hat, direkt an den Gleisen entlang zu spazieren ist bislang noch unklar. Bei ihrem lebensgefährlichen Spaziergang vergangene Nacht gegen 1.00 Uhr ist die 21-Jährige jedoch zwischen den Haltestellen Baden-Baden Rebland und Bühl von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und verletzt worden. Sie musste vor Ort ärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Strecke zwei Stunden gesperrt

Durch die fahrlässige Aktion wurden die Gleise der Rheintalbahn für zwei Stunden gesperrt werden und es kam zu Zugverspätungen. In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei daraufhin, dass ein unbefugtes Betreten der Gleise zu lebensgefährlichen Verletzungen bis hin zum Tode führen kann. Die junge Frau hatte da wohl etwas mehr Glück.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Weihnachtsmärkte in Baden-Baden und Bühl schließen Baden-Baden/Bühl (pm/dk)- Ausgerechnet so knapp vor Weihnachten muss der Baden-Badener Weihnachtsmarkt, zumindest vorübergehend, seine Tore schließen. Gleiches gilt für den Adventsmarkt in Bühl. Das wurde heute aufgrund der Wetterlage beschlossen. Sicherheit geht vor Aufgrund der aktuellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor starken Sturmböen und Fallwinden ist der Baden-Badener Christkindelsmarkt am heutigen Donnerstag (21.12.2023) seit 12 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von