Frau und Hund nach Hundeattacke in Karlsruhe verletzt

19. Januar 2022 , 14:27 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Eine Frau und ihr Hund sind bei einer Hundeattacke in Karlsruhe-Rintheim verletzt worden. Die Frau erlitt Bisswunden an der Hand, ihr Vierbeiner wurde schwerst verletzt.

Freilaufender Hund attackiert Vierbeiner und Besitzerin

Die Hundehalterin war am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr mit ihrem Vierbeiner auf dem „Hinterwiesenweg“ zwischen Rintheim und Hagsfeld unterwegs. Laut Zeugenangaben sei der Frau ein Mann mit zwei „größeren“ Hunden entgegengekommen. Einer der beiden Hunde war wohl nicht angeleint, ging auf den Mittelspitz der Frau los und biss diesen mehrmals.

Besitzer kann Tiere unter Kontrolle bringen und wegziehen

Als die 47-Jährige ihrem Hund zu Hilfe eilte, wurde sie selbst mehrfach von dem freilaufenden Hund in die rechte Hand gebissen. Während der 58-jährige Hundehalter eingreifen wollte, war dessen angeleinter Hund ebenfalls aggressiv gegenüber der Frau. Nach kurzer Zeit gelang es dem Mann seine beiden Hunde wieder unter Kontrolle zu bringen und wegzuziehen.

Frau erleidet Bisswunden, Hund wird schwerst verletzt

Die Bisswunden der Frau mussten anschließend ärztlich versorgt werden. Ihr schwerstverletzter Hund wurde in eine Tierklinik gebracht und tierärztlich versorgt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.