Frau gewürgt, gefesselt und verschleppt - Mann aus Karlsruhe festgenommen

11. Januar 2023 , 07:52 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein Mann aus Karlsruhe ist vorläufig festgenommen worden. Er soll seine Freundin bewusstlos gewürgt, gefesselt und in Stuttgart ausgesetzt haben.

Mann in U-Haft

Ein 35-jähriger Tatverdächtiger ist am Montagnachmittag vorläufig festgenommen worden. Dem polnischen Staatsangehörigen wird ein versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Freundin gewürgt und verschleppt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann am Montag gegen 08:20 Uhr seiner ehemaligen Lebenspartnerin an deren Wohnanschrift in Karlsruhe aufgelauert und sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Anschließend soll der Verdächtige die Geschädigte gefesselt, in einen Kleintransporter eingeladen und nach Stuttgart gefahren haben. Dort soll der Beschuldigte die Frau in der Annahme, dass diese tot sei, in einer Tiefgarage abgelegt und sich entfernt haben. Die Frau konnte sich im weiteren Verlauf aus eigener Kraft befreien und sich in eine nahegelegene Arztpraxis begeben.

Auf der A5 geschnappt

Die verständigte Polizei leitete umgehend umfassende Ermittlungsmaßnahmen ein. Im Zuge intensiver Fahndungsmaßnahmen gelang es Polizeibeamten des Präsidiums Karlsruhe, den Verdächtigen auf einem Autobahnparkplatz bei Weingarten vorläufig festzunehmen.

Die 34-jährige Frau erlitt bei dem Vorfall nach derzeitigem Kenntnisstand keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen – auch zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat – dauern an.

Anzeige
Freundin gewürgt Karlsruhe Mann festgenommen Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 30.03.2024 Schwerer Unfall am Karfreitag auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/jal) Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten musste die Bundesstraße 36 bei Karlsruhe-Neureut am Nachmittag des Karfreitag voll gesperrt werden.