Frau aus Ubstadt-Weiher fällt auf angebliche Handwerker rein

03. März 2021 , 14:50 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/lk) – Eine Frau aus Ubstadt-Weiher ist Betrügern zum Opfer gefallen. Die beiden Männer gaben an, Handwerker zu sein und Hof und Dach den Anwesens reinigen zu wollen. Nach Zahlung eines Bargeldbetrags zogen die beiden Männer aber unverrichteter Dinge von dannen.

Geld kassiert aber Dach nicht gereinigt

In Ubstadt-Weiher sind offenbar betrügerische Handwerker unterwegs. Bei einer Frau in der Waldstraße in Weiher tauchten am Montagmittag zwei Männer auf, die den Hof sowie das Dach des Anwesens mit einem Dampfstrahler reinigen wollten. Die Dame stimmte zu und bezahlte vorab einen größeren Bargeldbetrag. Die vermeintlichen Handwerker begannen mit sporadischen Reinigungsarbeiten. Aber nach kurzer Zeit wurden die Arbeiten unvollendeter Dinge eingestellt und die Männer entfernten sich mit einem weißen Kleinbus mit Wormser oder Wolfsburger Kennzeichen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Polizei warnt vor vermeintlichen Handwerkern

Das Anbieten von spontanen Handwerkerleistungen oder vermeintlichen Schnäppchen, um eine Unterschrift unter einen Vertrag zu erhalten, ist oft Ziel von Betrügern an der Haustür. Dazu geben sie sich als Hilfsbedürftige, Handwerker, Mitarbeiter der Stadtwerke oder aber auch als Amtsperson aus. So werden beispielsweise spontane Hofreinigungen oder Dacheindeckungen angeboten. Ihre Opfer sind häufig Menschen, die tagsüber zu Hause sind. Daher rät die Polizei niemals etwas an der Haustür zu kaufen oder zu unterschreiben. Und lassen Sie nicht angemeldete Handwerker oder Vertreter auf keinen Fall in ihre Wohnräume.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag