Forbach: Polizei schnappt Verdächtigen nach Einbruch in Wagenhalle

19. November 2020 , 09:37 Uhr

Forbach (pol/lk) – Nach dem Einbruch in eine Wagenhalle der Albtal-Verkehrsgesellschaft in Forbach hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann soll mehrere Fahrkartenautomaten aufgebrochen haben, um an das darin befindliche Bargeld zu kommen.

Auf frischer Tat ertappt

Die Beamten hatten einen 40-jährigen albanischen Staatsangehörigen auf frischer Tat in den Wagenhallen der AVG in Forbach angetroffen und konnten ihn nach einem Fluchtversuch festnehmen. Er war gewaltsam in die Halle eingedrungen, hatte an den dort abgestellten S-Bahnen mehrere Fahrkartenautomaten aufgebrochen und das Bargeld entnommen.

Fünf weitere Taten begangen

Auf Grund der bisherigen Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Bundespolizei davon aus, dass der mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann auch für fünf weitere gleichartige Taten zwischen dem 18. August und dem 23. Oktober unter anderem in Forbach, Bad Herrenalb und Ittersbach verantwortlich ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.