Folgenreiche Brandstiftung in Karlsbad

12. März 2023 , 12:08 Uhr

Karlsbad-Langensteinbach (pol/jb) – Am frühen Sonntagmorgen ist in Karlsbad das Feuer eines, vermutlich vorsätzlich in Brand gesetzten, Sperrmüllhaufens auf ein Wohnhaus übergegangen. Vier Personen zogen sich aufgrund dessen eine Rauchgasvergiftung zu.

Sperrmüllhaufen in Flammen

Am Sonntag, kurz nach 04.30 Uhr, haben Anwohner einen Brand im Bereich der Frankenstraße in Langensteinbach gemeldet, wo ein Sperrmüllhaufen gebrannt hat. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei hatte das Feuer von den Sperrmüllhaufen aus bereits auf ein direkt angrenzende Wohnanwesen übergegriffen.

Rauchgasvergiftungen als Folge

Die Bewohner konnten sich glücklicherweise selbständig aus dem Haus retten, jedoch haben sich vier Personen hierbei Verletzungen in Form von einer Rauchgasvergiftung zugezogen. Durch das Übergreifen des Feuers auf das Gebäude, wurden die Fassade und der Dachstuhl des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen.

Vermutlich Brandstiftung

Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch unbekannt. Der Kriminaldauerdienst des PP Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und es wird nach derzeitigem Sachstand von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung des Sperrmülls mit anschließendem Übergreifen auf das Wohngebäude ausgegangen.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721/666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Brand Brandstiftung Karlsbad Sperrmüll

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Verkehrschaos auf der A8: Lebensmittel-Laster geht in Flammen auf Karlsbad (dpa/pol/svs) – Riesen Stau, genervte Autofahrer und eine voll gesperrte A8. So lief der Dienstagmorgen in der Region.  Wegen eines brennenden Lastwagens war die A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart komplett dicht, alle Umleitungsstrecken waren überlastet. Es kam zu Sichtbehinderungen Gegen 05:45 Uhr geriet ein Pannen-Lkw auf der A8,  kurz nach der Abfahrt Karlsbad in Brand. 16.06.2023 Ab Samstag wieder freie Fahrt auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsbad Pforzheim (pm/ms) – Gute Nachrichten von der A8 – die ist ja gefühlt eine komplette Dauerbaustelle mit integrierter Staufalle. Aber ab Samstag, 7 Uhr, sind wenigstens zwischen Pforzheim-West und Karlsbad, in Fahrtrichtung Karlsruhe wieder alle drei Fahrstreifen frei! Hier wurde die Fahrbahn saniert – und die Arbeiten konnten zwei Wochen früher als geplant fertiggestellt werden. 15.06.2023 Lkw-Anhänger geht auf der A8 bei Pforzheim in Flammen auf Pforzheim (fw/tk) – Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Sattelauflieger auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Brand geraten. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und blieb unverletzt. Aber dennoch gab es einen langen Rückstau. 10.05.2023 Fast 50 km/h zu schnell auf der A8 bei Karlsbad Karlsbad (pm/svs) – Mit fast 50 km/h zu schnell, war ein Raser auf der A8 bei Karlsbad unterwegs. Der Autofahrer, der künftig erstmal laufen muss, hatte 169 Stundenkilometer bei erlaubten 120 auf dem Tacho. Insgesamt hat die Polizei auf der A8 innerhalb von nur 3 Stunden 82 Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.