Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden knackt kurz vor Weihnachten Passagierrekord

16. Dezember 2019 , 13:08 Uhr

Rheinmünster (pm/cmk) Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden hat kurz vor Weihnachten den Passagierrekord von 1,3 Millionen Fluggästen geknackt. Mehr Flugreisende in einem Jahr gab es in der Geschichte des Flughafens noch nie.

Geschäftsführer dankt den Mitarbeitern

„Dass wir mit über 1,3 Millionen Fluggästen einen neuen Passagierrekord in der Geschichte des FKB erreicht haben, macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung. „Diesen bemerkenswerten Passagierrekord konnten wir dank der richtigen Angebote der am FKB verkehrenden Fluggesellschaften für die Menschen unserer Region erreichen“, ergänzt Manfred Jung, der gleichzeitig auch „den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Baden-Airpark GmbH für diese tolle Leistung dankt“.

Jubiläums-Passagierin war auf dem Weg nach London-Stansted

Rosemarie Zink aus Muggensturm wollte am Montagmorgen gerade mit ihrer Tochter Sylvia Zink für den Ryanair Flug FR 9773 nach London-Stansted einchecken, als sie von Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung überrascht wurde: Die Jubiläums-Passagierin durfte sich über einen Gutschein für eine Flugreise ab dem FKB für zwei Personen inklusive drei Übernachtungen in einem vier Sterne Hotel auf Mallorca freuen.

Nachdem am Montag bereits 1,3 Millionen Fluggäste am FKB gezählt wurden, prognostiziert Manfred Jung für das Gesamtjahr 2019 ca. 1,34 Millionen Fluggäste. Für das Jahr 2020 wird wieder mit ca. 1,3 Millionen Fluggästen geplant.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 13.03.2024 Flughafenstreiks am Donnerstag - auch in Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden Stuttgart (dpa/lsw) - Neben der Bahn rollt die Streikwelle auch im Flugverkehr: Heute noch legt das Kabinenpersonal der Lufthansa die Arbeit nieder. Am Donnerstag streiken die Sicherheitskräfte an mehreren Flughäfen - auch im Südwesten! 11.03.2024 Verhandlungen gescheitert: Auch ÖPNV könnte bald wieder still stehen Karlsruhe (dpa/svs) – Gerade erst haben die Lokführer bei der Deutschen Bahn ihren nächsten Streik angekündigt, da werden auch die Bandagen im ÖPNV-Tarifstreit härter: Nach der vierten Runde erklärt Verdi die Verhandlungen für gescheitert. Fahrgäste in den betroffenen Städten, u.a. in Karlsruhe und Baden-Baden, müssen mit stressigen Wochen rechnen. Verdi ruft zur Urabstimmung über unbefristete