Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg in Horb gesprengt

24. Mai 2022 , 16:00 Uhr

Horb (pol/mt) – Großeinsatz in Horb: Dort wurde am Montagnachmittag eine Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt. Gefunden wurde das Geschoss auf dem Gelände des Museums in der Isenburger Straße.

Verletzt wurde niemand

Das Gelände, auf dem sich die Munition befindet, war unbewohnt. Deswegen musste der Bereich nur weiträumig abgesperrt und nicht evakuiert werden. In dem Abschnitt befindet sich aber auch eine Strecke der Deutschen Bahn. Die Sprengung war gegen 17 Uhr beendet. Es ist zerstört worden, es wurde niemand verletzt und auch der Bahnverkehr war nicht gefährdet.

Anzeige
Granate Horb Museum Polizei Sprengung Zweiter Weltkrieg

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 LKW rutscht in Horb an einem Abhang acht Meter in die Tiefe Horb am Neckar (dpa/lsw) – Ein Lastwagen ist in Horb am Neckar, im Kreis Freudenstadt, an einem Abhang an einer Baustelle rund acht Meter in die Tiefe gerutscht. Der 56 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Vorfall am Montagmorgen schwere Verletzungen. 22.05.2023 Brand einer Lagerhalle in Horb Horb am Neckar (pol/tk) – Rund 200.000 Euro Sachschaden ist beim Brand einer Lagehalle in Horb am Neckar entstanden. Die Polizei ermittelt wegen der Ursache und schließt auch fahrlässige Brandstiftung nicht aus. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.