Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg in Horb gesprengt

24. Mai 2022 , 16:00 Uhr

Horb (pol/mt) – Großeinsatz in Horb: Dort wurde am Montagnachmittag eine Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt. Gefunden wurde das Geschoss auf dem Gelände des Museums in der Isenburger Straße.

Verletzt wurde niemand

Das Gelände, auf dem sich die Munition befindet, war unbewohnt. Deswegen musste der Bereich nur weiträumig abgesperrt und nicht evakuiert werden. In dem Abschnitt befindet sich aber auch eine Strecke der Deutschen Bahn. Die Sprengung war gegen 17 Uhr beendet. Es ist zerstört worden, es wurde niemand verletzt und auch der Bahnverkehr war nicht gefährdet.

Anzeige
Granate Horb Museum Polizei Sprengung Zweiter Weltkrieg

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2026 Einbruch in Wettbüro in Pfalzgrafenweiler Pfalzgrafenweiler (pol/tk) - Mit brachialer Gewalt setzten Unbekannte alles auf einer Karte und machten Gewinn. Sie brachen in ein Wettbüro ein. 14.09.2026 Einbrüche in neun Kindergärten rund um Freudenstadt – Polizei sucht Zeugen Lkr. Freudenstadt (pol/ms) - Gleich mehrere Kindergärten in Freudenstadt, Baiersbronn und Dornstetten sind am vergangenen Wochenende Ziel von Einbrechern geworden. Insgesamt wurden neun Einrichtungen aufgebrochen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 14.09.2026 Tempo-Kontrollen auf A8 und B294: Autofahrer mit 172 km/h geblitzt Karlsbad / Freudenstadt (pol/ms) - Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der A8 bei Karlsbad und auf der B294 bei Freudenstadt hat die Polizei mehrere Temposünder erwischt. Besonders deutlich überschritt ein Autofahrer auf der A8 das Tempolimit: Er wurde mit 172 km/h gemessen – erlaubt waren 100 km/h. 22.07.2026 Eine Schwerverletzte nach Unfall auf B28 bei Horb Horb am Neckar (pol/tk) – Ein Autofahrer wollte eine Abkürzung nehmen, aber missachtete die Vorfahrt eines anderem Wagens. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Feldweg als Abkürzung Am Dienstagmorgen ist es auf der B28 zwischen Horb und Schopfloch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Nach