Fiese Manipulation von Spielplatz-Schaukeln in Mühlacker

15. März 2021 , 11:42 Uhr

Mühlacker (pol/mt) – Ein Unbekannter hat in Mühlacker auf einem Spielplatz zwei Schaukeln manipuliert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

Kettenglied aufgetrennt

Verletzt wurde bei der Tat glücklicherweise niemand. Am Freitag ist jedoch aufgefallen, dass Kettenglieder an zwei Schaukeln auf dem Spielplatz in der Ernst-Händle-Straße, an der Ecke Asternweg aufgetrennt worden sind. Der Unbekannte hatte die dann wieder offen eingehängt. Auf den ersten Blick ist diese Manipulation nicht mehr zu erkennen gewesen. Dadurch hätten sich Kinder beim Schaukeln auf dem Spielplatz verletzen können. Um den Schuldigen zu finden, sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 30.04.2024 33 Jahre Fools Garden – "Lemon Tree" in Flaschen zu Jubiläum Pforzheim (pm/tk) - Die Band Fools Garden aus Pforzheim feiert Geburtstag. Anlässlich 33 Jahre Band-Jubiläum ist für August ein Benefiz-Festival geplant. Außerdem gibt es passend zu ihren Welthit "Lemon Tree" eine eigenen Gin. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren