Fiese Manipulation von Spielplatz-Schaukeln in Mühlacker

15. März 2021 , 11:42 Uhr

Mühlacker (pol/mt) – Ein Unbekannter hat in Mühlacker auf einem Spielplatz zwei Schaukeln manipuliert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

Kettenglied aufgetrennt

Verletzt wurde bei der Tat glücklicherweise niemand. Am Freitag ist jedoch aufgefallen, dass Kettenglieder an zwei Schaukeln auf dem Spielplatz in der Ernst-Händle-Straße, an der Ecke Asternweg aufgetrennt worden sind. Der Unbekannte hatte die dann wieder offen eingehängt. Auf den ersten Blick ist diese Manipulation nicht mehr zu erkennen gewesen. Dadurch hätten sich Kinder beim Schaukeln auf dem Spielplatz verletzen können. Um den Schuldigen zu finden, sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Für richtiges Trennen und Engagement - Pforzheim mit "Goldener Biotonne" ausgezeichnet Pforzheim (pm/tk) - Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „wirfürbio“ hat die Abfallwirtschaft der Stadt Pforzheim die „Goldene Biotonne“ in der Kategorie „Öffentlichkeitsarbeit“ erhalten. 28.04.2026 Tatverdächtige nach Tötungsdelikt in Pforzheim in Haft Pforzheim (pol/tk) - Am Freitag wurde ein 51-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt und ist am Samstag im Krankenhaus verstorben. Eine Frau wurde festgenommen. 28.04.2026 Pforzheimer entwickeln Recycling-Anlage für Seltene Erden Pforzheim (tk) - Deutschland will unabhängiger von China werden - ein Start-up aus Pforzheim macht's möglich. Das eröffnet heute eine Recycling-Anlage für Seltene Erden-Magnete. 24.04.2026 Mehr als ein verkaufsoffener Sonntag: Das ist beim „Pforzheimer Wirtschaftswunder“ geboten Pforzheim (pm/dk) - Pforzheim startet in die neue Oldtimersaison – und die Innenstadt wird wieder zur Bühne für Klassiker, Musik und Frühlingsstimmung. Beim „22. Pforzheimer Wirtschaftswunder“ gibt es historische Fahrzeuge, schwimmende Autos auf der Enz, Rock’n’Roll, Mitmachaktionen für Kinder und einen verkaufsoffenen Sonntag.