Feuerwehr verhindert Waldbrand bei Feuer auf A5 bei Baden-Baden

18. Juni 2022 , 16:43 Uhr

Baden-Baden (er24/jal) – Mercedes geht auf A5 bei Baden-Baden in Fahrtrichtung Karlsruhe in Flammen auf und brennt völlig aus. Es drohte ein Waldbrand.

Pkw brennt auf der A5

Gegen 11:40 Uhr am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Baden-Baden zusammen mit der Abteilung Sandweier zu einem PKW-Brand auf die A5 Höhe Baden-Baden in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Durch die Hitze drohte ein Waldbrand

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Mercedes auf dem Standstreifen in Vollbrand. Die Feuerwehr leitete sofort Löschmaßnahmen ein und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Flammen hatten zudem bereits auf die Böschung übergegriffen und drohten auch den Wald zu erfassen.

Zum Glück konnte sich der Pkw-Fahrer rechtzeitig retten

Der Fahrer des Wagens wurde nicht verletzt und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Ursache für den Brand ist aktuell noch unklar.

Anzeige
Baden-Baden Feuer Feuerwehr Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 05.12.2023 Baden-Baden: Gang verwechselt und im Bach gelandet Baden-Baden (pol/svs) –  Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 7:45 Uhr in der Beuerner Straße in Baden-Baden Oberbeuern offenbar die Gänge verwechselt. Der Ford-Fahrer wollte aus einer Ausfahrt herausfahren und legte den Rückwärtsgang ein. Daraufhin krachte er gegen eine Hauswand. Anschließend legte er wieder den Vorwärtsgang ein und landete in einem Bach. 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt.