Feuerwehr in Engelsbrand hat Brand schnell unter Kontrolle

22. September 2022 , 11:48 Uhr

Engelsbrand/Enzkreis (er24/mt) – Ein Küchenbrand in Engelsbrand hat sich schnell ausgebreitet und auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr hatte die Flammen aber schnell unter Kontrolle.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Etwa gegen 10 Uhr ist am Donnerstag der Brand in der Küche gemeldet worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Beim Großeinsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Engelsbrand, Birkenfeld und Neuenbürg. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Engelsbrand Enzkreis Feuer Flammen Rauch

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 15.01.2024 Karlsruhe: 19-Jähriger nach schwerer Brandstiftung in U-Haft Karlsruhe (pol/dk) – Erst das Feuer gelegt, dann selbst den Notruf gewählt. So hat es am Samstagabend eine 19-Jähriger in Karlsruhe gemacht. inzwischen sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft. Plasticksack angezündet Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, am Samstagabend in einer Wohnung in der Karlsruher Kaiserstraße ein Feuer gelegt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe 22.11.2023 Riesen Wolke zeigt Feuerwehr den Weg: Wohnmobil in Rheinstetten ausgebrannt Rheinstetten (er24/svs) – Dicke, schwarze Rauchwolken über Rheinstetten-Forchheim. Ein Wohnmobil stand in Flammen. Die Feuerwehr hatte aber alles recht schnell im Griff, verletzt wurde zum Glück niemand. 09.11.2023 Feuer-Inferno in Karlsruher Wohnsiedlung - Linienbus geht in Neureut in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) – Komplett ausgebrannt ist ein Linienbus im Karlsruher Stadtteil Neureut am Mittwochabend, als der Fahrer an einer Haltestelle plötzlich Brandgeruch bemerkte und blitzschnell reagierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.