Fatales Überholmanöver auf der B500 bei Iffezheim: Drei Personen verletzt

27. Februar 2021 , 10:10 Uhr

Baden-Baden/Iffezheim (pol/bo) – Durch einen fatalen Fahrfehler kollidierte am Freitagabend der Führer eines BMW auf der B500 mit einem entgegenkommenden Pkw. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Trotz Gegenverkehr überholt

Ein 46-jährige Unfallverursacher aus Rheinmünster war gestern Abend mit seinem Fahrzeug in Richtung Iffezheim unterwegs. Auf der Höhe von Iffezheim startete er ein gefährliches Überholmanöver mit gefährlichem Ausgang: Er stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, welches mit zwei Personen besetzt war.

Frontal zusammengestoßen

Alle Unfallbeteiligte wurden durch die alarmierten Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme nur halbseitig passierbar – während der Bergung der Fahrzeuge musste die B500 jedoch komplett gesperrt werden. Die Unfallaufnahme dauerte bis gegen 22.30 Uhr. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Anzeige
Baden-Baden frontal Iffenzheim Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 07.08.2023 Crash auf der A5 bei Baden-Baden - Ölspur führt zum Unfallflüchtigen Baden-Baden (pol/tk) - Folgenschwerer Unfall auf der A5 zwischen Baden-Baden und Rastatt-Süd. Eine Auto kracht einem anderen Wagen hinten drauf. Der überschlägt sich daraufhin. Der Unfallverursacher flüchtet...doch eine Ölspur führt die Polizei zielsicher zum Gesuchten. 15.04.2024 Schockanrufer erbeuten Goldmünzen von Seniorin in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Eine ältere Frau aus Baden-Baden ist Opfer von Schockanrufern geworden. Dabei wurde sie nach Angaben der Polizei um rund 15.000 Euro gebracht. 05.04.2024 Unvermittelt in Baden-Baden angegriffen - Polizei sucht Zeugen Baden-Baden (pol/tk) – Am Donnerstagmorgen sollen zwei unbekannte Männer einen 38-Jährigen Mann in der Nähe des Baden-Badener Bahnhofs unvermittelt attackiert, geschlagen und getreten haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen. Mann unvermittelt angegriffen Nach derzeitigem Sachstand dürfte der Geschädigte drei Männern in Richtung des Busbahnhofs entgegengekommen sein und es