Falsche Ordnungsamtsmitarbeiter in Bruchsal unterwegs

19. August 2021 , 10:36 Uhr

Bruchsal (pm/lk) – Die Stadtverwaltung Bruchsal warnt derzeit vor betrügerischen Kontrolleuren. Zwei Männer sollen sich fälschlicherweise als Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausgegeben und Bußgelder verlangt haben.

Angebliche Kontrolle auf Feldweg

Offenbar haben sich in letzter Zeit zwei Männer im Raum Bruchsal offenbar fälschlicherweise als Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes ausgegeben und einer Frau 35 Euro in bar abgenommen, weil diese unberechtigterweise einen Feldweg befahren habe. Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass Verwarn- und Bußgelder niemals in bar gestellt werden. Bei festgestellten Verstößen werden lediglich die Personalien aufgenommen, das weitere Verfahren ergeht dann in Schriftform.

Betrüger knöpfen Frau 35 Euro ab

Die Gemeindevollzugsbediensteten tragen im Dienst die – in dunkelblau gehaltene – städtische Uniform, die mit dem Bruchsaler Stadtwappen sowie der Aufschrift „Polizeibehörde“ versehen ist. Außerdem können sich die Außendienstmitarbeitenden der Stadt Bruchsal durch ein Namensschild sowie den Dienstausweis legitimieren. Nach Angaben der geschädigten Bürgerin waren die angeblichen Ordnungsamtsmitarbeiter bei der Kontrolle ebenfalls in dunkelblauer Kleidung angezogen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 13.10.2023 A5 wegen LKW-Brand gesperrt - Autofahrer blockieren Rettungsgasse Bruchsal (er24/svs) – Ein brennender LKW auf der A5 bei Bruchsal hat dafür gesorgt, dass viele von euch gestern Abend erst viel später zuhause waren als geplant – die A5 war stundenlang voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der viel größere Aufreger war, dass die Feuerwehr gar nicht zu ihrem eigentlichen Einsatzort durchkam. 12.10.2023 Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/svs) – Bei einer Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal hat die Polizei etliche Mängel beanstandet. Oftmals waren die LKW nicht in einwandfreiem technischem Zustand, oder die Ladung war nicht richtig gesichert.