Fake-News über Entführung einer Jugendlichen in Bad Bergzabern geklärt

19. November 2021 , 14:20 Uhr

Bad Bergzabern (pol/lk) – Derzeit kursiert in Bad Bergzabern das Gerücht, dass eine 13 Jahre alte Jugendliche entführt worden sei. Die Polizei konnte die Sache zwischenzeitlich aufklären.

+++ Update Freitag, 14. 20 Uhr +++

Eine Schulklasse aus Baden Württemberg hatte im Rahmen ihres Landschulheimaufenthaltes in Bad Bergzabern eine „Schnitzeljagd“ veranstaltet. Das besagte Plakat gehörte dabei zur Hintergrundgeschichte. Es wurde ursprünglich nicht öffentlich publiziert. Wie es in die sozialen Medien gelangte, konnte bislang nicht nachvollzogen werden.

Fake-News über Entführung

Mehrere öffentliche Aushänge verbreiten aktuell in Bad Bergzabern das Gerücht, dass eine 13-Jährige entführt worden sei und die Polizei nach dieser fahndet. Diese Aushänge stammen nicht von der Polizei. Auch die angeblich Vermisste existiert nicht. Der Sachverhalt, dass das Mädchen entführt worden sei, ist frei erfunden. Das teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit. Wer die Plakate aufgehängt hat, ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.