Fahrerin rettet sich aus brennendem Auto

26. Mai 2023 , 15:44 Uhr

Eine Frau hat sich bei Rastatt gerade noch aus ihrem Auto retten können ehe es in Flammen aufging. Sie war gerade von der A5 abgefahren, als sie der Rauch in ihrem Wagen bemerkte.

Rauch raubt die Sicht

Am Donnerstag gegen 18 Uhr fuhr eine Mercedes-Fahrerin von der Autobahnanschlussstelle Rastatt-Süd in Richtung Rastatt, als sie den Rauch bemerkte. An der Einmündung zur Stadionstraße war der Innenraum des Wagens bereits so stark verraucht, dass die Frau nichts mehr sehen konnte. Die Autofahrerin kollidierte mit einem weiteren Auto und mehreren Verkehrszeichen.

Rechtzeitig und unverletzt ausgestiegen

Dann geriet der Wagen offenbar sofort in Vollbrand. Die Fahrzeuglenkerin konnte noch rechtzeitig aus dem Auto aussteigen und blieb unverletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt löschten den Brand und sicherten die Brandstelle ab. Der Mercedes musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Auto Brand Feuerwehr Frau Polizei Rastatt unverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Rastatt: Jugendlicher vier Wochen nach mutmaßlichem Mordversuch festgenommen Rastatt (dpa/dk) – Vor knapp vier Wochen hat der 16-Jährige in Rastatt einen  Mann mit einem Auto angefahren. Seitdem war der Jugendliche untergetaucht und war unauffindbar. Jetzt ist er in Untersuchungshaft gekommen. Seit Ende Februar untergetaucht Vier Wochen, nachdem er einen Mann in Rastatt mit einem Auto angefahren und schwer verletzt haben soll, ist ein 08.05.2023 Rastatt: Hund im Auto zurückgelassen - Polizei ermittelt Rastatt (pol/tk) – In prallem Sonnenschein hat in Rastatt ein Besitzer seinen Hund im Auto zurückgelassen. Das Tier war kurz vorm Ende, als die Polizei den armen Vierbeiner retten konnte. Jetzt ermitteln die Beamten. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 21.03.2024 Polizei gibt Tipps: So schützt ihr euch vor "Sextortion" Rastatt (pol/dk) – Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps, wie ihr euch vor „Sextortion“ schützen könnt. In Rastatt wurden zuletzt zwei Männer Opfer der Masche. Austausch intimer Fotos Gleich zwei Männer wurden am Mittwoch Opfer sogenannter „Sextortion“. Der Ablauf ist fast immer gleich. Die potentiellen Opfer werden von einer unbekannten Person über eine Online-Plattform