Fahranfänger aus dem Kreis Calw bei Unfall tödlich verletzt

03. September 2021 , 09:44 Uhr

Calw/Singen (dpa/lk) – Bei einem Unfall auf der A81 ist ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Calw tödlich verletzt worden. Der Fahranfänger starb laut Polizei noch an der Unfallstelle bei Singen am Hohentwiel.

Zu schnell unterwegs und Kontrolle verloren

Der junge Fahrer aus dem Landkreis Calw war nach ersten Erkenntnissen am Donnerstagmittag mit hoher Geschwindigkeit am Autobahnkreuz Hegau unterwegs. Als kurz vor dem Übergang auf die A98 ein anderes Auto einen Lastwagen überholen wollte, kam der der 18-Jährige in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet mit hoher Wucht unter das Heck eines Aufliegers. Durch den Aufprall wurden Trümmer des Autos weit über die Fahrbahn verstreut.

Fahrer stirbt, Beifahrerin wird schwer verletzt

Der 18-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Seine 15-jährige Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Rettungsdienst und Notarzt waren mit mehreren Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt. Die Bergung des unter dem Lastwagen eingeklemmten Autos gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig und nahm einige Zeit in Anspruch. Ein Sachverständiger soll die genaue Unfallursache klären.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt. 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden.