Fabian Schleusener verlängert seinen Vertrag beim KSC

23. Februar 2023 , 13:23 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Nach der Vertragsverlängerung von Kapitän Jerôme Gondorf in der vergangenen Woche, gibt es die nächste erfreuliche Vertragsmeldung zu verkünden. Fabian Schleusener verlängert sein Arbeitspapier um zwei Jahre bis 2025!

Schleusener seit 2017 beim KSC

Im Sommer 2017 fand Fabian Schleusener erstmals den Weg zum KSC. Am Ende der Spielzeit verpassten wir trotz seiner 17 Tore knapp den Aufstieg. Daraufhin endete das Leihgeschäft mit dem SC Freiburg und der Angreifer zog weiter nach Sandhausen und anschließend Nürnberg. Nachdem Schleusener dem 1. FC Nürnberg 2021 in einem Herzschlagfinale mit einem Last-Minute-Treffer den Klassenerhalt gesichert hatte, kehrte der Stürmer wieder an seine alte Wirkungsstätte am Adenauerring zurück. In der aktuellen Spielzeit lief unsere Nummer 24 bisher in allen 23 Pflichtspielen auf und erzielte stolze elf Treffer. Sechs weitere Tore bereitete der gebürtige Südbadener vor. Alleine an diesen Zahlen ist klar erkennbar, welch wichtigen Stellenwert Fabian Schleusener in unserem Offensivspiel darstellt. Als logische Konsequenz daraus einigten sich die sportliche Leistung des KSC und der Spieler auf eine Vertragsverlängerung bis 2025. Unser Torgarant stürmt also weiterhin für Blau-Weiß!

„Wir sind sehr glücklich darüber, weiter auf Fabian Schleusener bauen zu können“

Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer zur Vertragsverlängerung: „Wir sind sehr glücklich darüber, weiter auf Fabian Schleusener bauen zu können. Er beweist Woche für Woche, wie wichtig er für unser Spiel ist. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Platz ist er ein wichtiger Sympathieträger und mittlerweile ein wahres Gesicht unseres Clubs.“ Fabian Schleusener: “Ich freue mich, meinen Vertrag beim KSC verlängert zu haben. Der Club ist meine Heimat geworden und ich möchte noch viele Spiele hier absolvieren. Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass mir mein Trainerteam und auch Oliver Kreuzer entgegenbringen und hoffe es mit vielen Toren zurückzahlen zu können.”

Anzeige
Fabian Schleusener KSC

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 28.04.2024 Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg Nürnberg (dpa/jal) – Die Formkurve des Karlsruher SC zeigt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Dank des verdienten 1:0 (1:0)-Erfolgs am Sonntag beim 1. FC Nürnberg kletterte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner auf den zweiten Platz in der Rückrunden-Tabelle. Mit insgesamt 49 Punkte haben die Karlsruher zumindest noch eine theoretische Chance, in die Bundesliga zurückzukehren. Die 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die