Europa-Park verschiebt Saisoneröffnung - Auch Rulantica geschlossen

17. März 2020 , 10:33 Uhr

Rust (pm/cmk) Der Europa-Park in Rust bleibt voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen. Auch die Wasserwelt Rulantica ist von der Schließung betroffen. Der Park sei allerdings vorbereitet, jederzeit öffnen zu können.

Europa-Park und Rulantica bis 19. April geschlossen

„Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus bleiben sowohl die Wasserwelt Rulantica als auch der Europa-Park bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen“, so heißt es in einer Mitteilung am Dienstag. Diese zwingende Maßnahme setze die Inhaberfamilie Mack schweren Herzens um, jedoch genieße die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter seit jeher höchste Priorität, heißt es weiter.

Enger Austausch mit Experten, Behörden und Politik

Die Inhaberfamilie Mack stehe im engen Austausch mit Experten, Behörden und der Politik, um auch die Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen. Aktuelle Entwicklungen sollen unter europapark.de und rulantica.de sowie über die Social Media Kanäle des Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica kommuniziert werden.

Europa-Park ist vorbereitet

„Der Europa-Park ist bereits jetzt vorbereitet, jederzeit öffnen zu können: die Showprogramme sind ausgearbeitet, die Attraktionen in Startposition und die Gartenanlagen zeigen sich in voller Pracht. Wir freuen uns schon heute, unsere Besucher baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ab dem 2. Mai gibt es in Karlsruhe wieder jede Menge Sportangebote am Abend Karlsruhe (pm/dk) – Rock‘n’Roll im Citypark oder Qi Gong in Mühlburg – Auf den Grünflächen der Stadt Karlsruhe laden zahlreiche Sportangebote zu mehr Bewegung ein. In Kooperation mit den Sportvereinen bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an: Walking in Durlach, Qi Gong in Mühlburg In Durlach im Schlossgarten ist mit 01.05.2024 World Games finden 2029 in Karlsruhe statt Karlsruhe (dpa/jal) – Die World Games finden 2029 zum dritten Mal in Deutschland statt. Die 13. Auflage der Spiele nichtolympischer Sportarten sei ins badische Karlsruhe vergeben worden, teilte die International World Games Association (IWGA) bei ihrer Jahresversammlung am Mittwoch in Esslingen bei Stuttgart mit. Damit ist Karlsruhe zum zweiten Mal nach 1989 Austragungsort der alle vier Jahre stattfindenden 30.04.2024 Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. Festnahme am Morgen Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen.