Ettlinger Startup "Regionique" hat German Brand Award 2021 gewonnen

10. Juni 2021 , 09:49 Uhr

Ettlingen (pm/lk) – Dank voller Transparenz hat es das Ettlinger Startup-Unternehmen „Regionique“ an die deutsche Spitze geschafft und den bedeutenden German Brand Award 2021 gewonnen.

100 Prozent regionale Zutaten

40.000 Kilometer reisen die Zutaten für ein Früchtemüsli aus deutscher Produktion, bis sie uns am Frühstückstisch erfreuen. Für Sabine Bingenheimer-Zimmermann aus Ettlingen absurd. Die fast schon logische Folge: Ihr Startup hat die erste Lebensmittelmarke eingeführt, die Kilometer bilanziert und sich somit trennscharf vom Wettbewerb abhebt. Alle Produkte kommen gänzlich ohne Importzutaten aus und die Herkunft der Zutaten wird per individuellem Zutatentracker transparent veröffentlicht.

Transparente Nachhaltigkeit punktet

„Kompromisslos und nachvollziehbar regional. Ein überzeugendes Geschäftskonzept, das mit einem durchdachten und zeitgemäßen Markenauftritt differenziert umgesetzt wurde und den Aspekt der Nachhaltigkeit bis ins Detail transparent erlebbar macht“, meint die Jury. Die 39-jährige Unternehmerin ergänzt: „Dass Regionique den German Brand Award 2021 in der Kategorie ›Brand Impact of the Year‹ gewinnt, zeigt, dass Impact die Zukunft ist.“

Offenlegen für klimagerechten Konsum

Zusätzlich wurde Regionique in den Kategorien Strategie, Packaging und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Für Unternehmerin Sabine Bingenheimer-Zimmermann die logische Konsequenz ihrer Vision. Folglich ist das Offenlegen der Herkunft von Lebensmitteln ein notwendiger Schritt für klimagerechten Konsum: „So werden Lebensmittel zukünftig ein Statussymbol.“

https://www.die-neue-welle.de/display-news/start-up-regionique-aus-ettlingen-ueberzeugt-mit-nachhaltigkeit

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aufregung in Pforzheim – Fahrrad XXL will in sich an der Wilferdinger Höhe ansiedeln! Pforzheim (jl) – Es herrscht Panik unter den Fahrradhändlern in Pforzheim. Grund dafür ist die Genehmigung der Stadt Pforzheim für die Ansiedlung eines neuen Fahrradgeschäfts auf der Wilferdinger Höhe. Fahrrad XXL will in die alten Räumlichkeiten der Dehner Filiale einziehen und auf über 4000 Quadratmetern Fahrräder verkaufen. Die „kleinen“ Fahrradgeschäfte in Pforzheim sehen hier nun einen ungleichen Wettbewerb, so Thomas Keim, Geschäftsführer der Radwelt in Pforzheim. 17.04.2024 Bäckerei mit Herz hilft wieder: 15. Bäckerei-Frühschoppen in Waldbronn Waldbronn (hm/dk) - Am kommenden Sonntag veranstaltet die Bäckerei-Konditorei Richard Nussbaumer wieder ihren Frühschoppen für die gute Sache! 08.04.2024 30 Jahre Kunz-Schulze Immobilien Karlsruhe (pm/dk) – Tolle Geschichte: Ein Orthopädietechnik-Mechaniker und ein KFZ-Mechaniker gehen auf die Seychellen und beschließen dort in die Immobilienbranche einzusteigen. Das war im Jahr 1993. 03.04.2024 Bruchsaler Frank Kowalski künftig im Vorstand des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren Bruchsal (dk) – Große Auszeichnung für Bruchsal und die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH – deren Geschäftsführer Frank Kowalski wurde jetzt in einen ganz besonderen Vorstand berufen. Große Auszeichnung Die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV) betreibt das Bruchsaler Veranstaltungszentrum und zeichnet sich zwischenzeitlich durch aufmerksamkeitsstarke Eigenevents aus. Nun wurde der BTMV-Geschäftsführer Frank