Ettlinger Hähnchenbude steht in Flammen

23. Januar 2022 , 12:12 Uhr

Ettlingen (er24/jw) – In der Nacht hat die Feuerwehr eine brennende Hähnchenbude vor einem Ettlinger Einkaufzentrum gelöscht. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen laufen.

Grillwagen brennt lichterloh

Um kurz nach 3 Uhr am frühen Sonntagmorgen meldete ein Zeuge per Notruf den in Flammen stehenden Hähnchenwagen auf dem großen Parkplatz beim Kaufland in der Zehntwiesenstraße in Ettlingen.

Hilfe für Hähnchen kommt zu spät

Der feststehende Imbisswagen für Grillhähnchen stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Für die beliebte Anlaufstelle für knackige Hähnchen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Bude brannte komplett aus.

Brandursache noch unklar – Ermittlungen laufen

Die Brandursache ist bisher noch unklar. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Ettlingen war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt. 12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben.