Illegales Fußballtraining in Lagerhalle bei Ettlingen entdeckt

18. Februar 2021 , 13:19 Uhr

Ettlingen (pol/msch) – Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind alle angehalten, Kontakte zu reduzieren. Das gilt auch für Kinder. Kinderfußballtrainings finden deswegen bis auf Weiteres nicht statt. Eine Gruppe von Eltern aus Ettlingen wollte das offenbar nicht einfach so hinnehmen.

Hinweis an die Polizei

Nachdem die Polizei einen Hinweis bekommen hatte, dass in einer Lagerhalle im Industriegebiet von Ettlingen zu bestimmten Zeiten Fußballtrainings für Kinder stattfinden sollen, hat sie sich dort einmal genauer umgesehen. Als die Beamten, die vom kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Ettlingen begleitet wurden, vor Ort angekommen waren, staunten sie nicht schlecht.

Eltern begehen Ordnungswidrigkeit

In der Halle war nicht nur ein Fußballfeld aufgebaut, sondern es kickten auch 12 Kinder. Ein Erwachsener trainierte die Heranwachsenden, während deren Eltern am Spielfeldrand standen und das Training beobachteten. Auch wenn sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz getragen haben, ist so eine Aktion aufgrund der Corona-Beschränkungen verboten. Darum haben die Ordnungshüter das Training auch beendet. Die anwesenden Erwachsenen müssen mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag