Ettlingen: Helikopter sucht Mann mitten in der Nacht

14. September 2020 , 13:49 Uhr

Ettlingen (pol/mt) – Am frühen Sonntagmorgen ist es auf der Landesstraße 613 zwischen Schöllbronn und Völkersbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher ist heimlich abgehauen, seine Mitfahrer deckten ihn. Die Polizei hat den geflohenen Fahrer mit Helikoptern gesucht hat.

Fahrer entfernt sich unbemerkt vom Unfallort

Der Fahrer hat sich unbemerkt vom Unfallort entfernt, nachdem Ersthelfer eingetroffen waren. Er war vorher viel zu schnell in eine Kurve gefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Neben dem Flüchtigen saßen noch fünf weitere Personen im Auto. Die nicht angeschnallte Beifahrerin wurde zwischen Auto und Böschung eingeklemmt und schwer verletzt. Außerdem wurden zwei Mitfahrer leicht und zwei weitere schwer verletzt.

Insassen machen keine Angabe zum Fahrer

Bei der Befragung der Polizei haben die Mitfahrer keine Angaben zur Identität des Fahrers gemacht. Da der Mann vermutlich ebenfalls verletzt wurde, ist die Umgebung mithilfe eines Polizeihubschraubers und den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren abgesucht worden.

Kennzeichen des Autos ausgetauscht

Die Suchaktion ist leider erfolglos geblieben. Der Mann konnte nicht gefunden werden. Auch das Unfallauto hat keinen Hinweis auf den Unfallfahrer gegeben. Am Fahrzeug wurden außerdem falsche Kennzeichen angebracht. Die Polizei ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 29.01.2024 Mann steht nach versuchtem Mord und Brandstiftung in Ettlingen vor Gericht Karlsruhe (pm/tk) – Erst jemanden ausgeraubt und dann das Haus angezündet, um die Spuren zu verwischen… Vor dem Karlsruher Landgericht steht ab heute ein Mann wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung. Schlafmittel verabreicht Ein 30-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger muss sich vor dem Schwurgericht des Landgerichts Karlsruhe wegen u.a. versuchten Mordes, besonders schwerer Brandstiftung und schweren Raubes 12.01.2024 Ministerpräsident Kretschmann besucht Firmen in der Region Region (pm/dk) – Windfried Kretschmann wird heute eine kleine Tour durch unsere Region machen. Zu seinen Stopps zählen Karlsruhe, Baden-Baden und Ettlingen. Nachhaltigkeit im Mittelpunkt Am Freitag, den 12. Januar 2024 besucht Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Regierungsbezirk Karlsruhe. Bei den Besuchen der Firmen Schöck Bauteile in Baden-Baden und Rotech Systemkomponenten in Ettlingen sowie am Karlsruher Institut 18.12.2023 Vermehrt Einbrüche in der Region - was ihr dagegen tun könnt Region (pol/dk) – Weihnachtszeit ist Einbruchzeit. Leider werden nach dem vergangenen Wochenende gleich mehrere Einbrüche gemeldet – unter anderem in Karlsruhe, Bretten, Malsch und Maulbronn. Wir haben für euch Tipps, wie ihr euch vor Einbrechern schützen könnt. Karlsruhe: Drei Einbrüche im Stadtbereich Gleich drei Anzeigen zu Wohnungseinbrüchen nahm die Polizei am vergangenen Wochenende im Karlsruher