Ettlingen: Betrunkener Lastwagenfahrer rammt Wohnmobil - und fährt weiter

03. Juli 2020 , 09:34 Uhr

Ettlingen (dpa/fg/lk) – Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat am Donnerstagabend bei Ettlingen einen Wohnwagen gerammt. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Erst nachdem ihn andere Autofahrer auf der A5 darauf aufmerksam gemacht haben, dass es  Benzin verliert, hielt er an.

Mit Loch im Tank einfach weitergefahren

Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr krachte der LKW auf der L605 auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A5 in ein Wohnmobil. Der Unfallverursacher ist nach ersten Erkenntnissen auf der B3 in einer Kurve zu schnell unterwegs gewesen und kam mit seinem Fahrzeug ins Schwanken. Er kam von der Fahrbahn ab, überfuhr eine abgesenkte Leitplanke und  die Grünfläche und kracht seitlich im rechten Winkel in das Wohnmobil. Während der Camper durch den Zusammenstoß total beschädigt wurde, fuhr der 58-jährige Lkw-Fahrer einfach weiter. Erst als ihn andere Verkehrsteilnehmer etwa einen Kilometer weiter auf der Autobahn darauf aufmerksam machten, dass große Mengen Dieselkraftstoff aus seinem Tank ausliefen, hielt der Fahrer an.

Unfallverursacher war betrunken

Die beiden 24 und 25 Jahre alten Insassen im Wohnmobil wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zwischen der Unfallstelle und dem Stillstand des Lkw auf der A5 bildete sich eine große Ölspur. Die Straße musste aufwendig gereinigt werden. Die Autobahnauffahrt in Richtung Süden wurde stundenlang bis nach Mitternacht voll gesperrt. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war der Lkw-Fahrer mit 2,3 Promille stark alkoholisiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 29.01.2024 Mann steht nach versuchtem Mord und Brandstiftung in Ettlingen vor Gericht Karlsruhe (pm/tk) – Erst jemanden ausgeraubt und dann das Haus angezündet, um die Spuren zu verwischen… Vor dem Karlsruher Landgericht steht ab heute ein Mann wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung. Schlafmittel verabreicht Ein 30-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger muss sich vor dem Schwurgericht des Landgerichts Karlsruhe wegen u.a. versuchten Mordes, besonders schwerer Brandstiftung und schweren Raubes 12.01.2024 Ministerpräsident Kretschmann besucht Firmen in der Region Region (pm/dk) – Windfried Kretschmann wird heute eine kleine Tour durch unsere Region machen. Zu seinen Stopps zählen Karlsruhe, Baden-Baden und Ettlingen. Nachhaltigkeit im Mittelpunkt Am Freitag, den 12. Januar 2024 besucht Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Regierungsbezirk Karlsruhe. Bei den Besuchen der Firmen Schöck Bauteile in Baden-Baden und Rotech Systemkomponenten in Ettlingen sowie am Karlsruher Institut 18.12.2023 Vermehrt Einbrüche in der Region - was ihr dagegen tun könnt Region (pol/dk) – Weihnachtszeit ist Einbruchzeit. Leider werden nach dem vergangenen Wochenende gleich mehrere Einbrüche gemeldet – unter anderem in Karlsruhe, Bretten, Malsch und Maulbronn. Wir haben für euch Tipps, wie ihr euch vor Einbrechern schützen könnt. Karlsruhe: Drei Einbrüche im Stadtbereich Gleich drei Anzeigen zu Wohnungseinbrüchen nahm die Polizei am vergangenen Wochenende im Karlsruher