Ersthelferin bei Unfall auf B36 nahe Eggenstein erfasst

05. Oktober 2021 , 08:51 Uhr

Eggenstein-Leopoldshafen (pol/er24/lk) – Ein schwerer Unfall hat sich auf der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen ereignet. Eine Ersthelferin ist dort von einem nachfolgenden Auto erfasst worden.

Alfa Romeo prallt bei Regen gegen einen Baum

Der Versuch bei einem schweren Verkehrsunfall Hilfe zu leisten endete am frühen Dienstagmorgen gegen 05.10 Uhr auf der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen für eine couragierte Augenzeugin in einem Horrorszenario. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Alfa Romeo wollte die B36 in der Ausfahrt KIT Nord/Stutensee verlassen, reagierte aber zu spät und kam von der regennassen Fahrbahn ab. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und kam unbeleuchtet an einem Baum zum Stehen.  Die nachfolgende 43-jährige Autofahrerin hielt sofort ann um Hilfe zu leisten.

Ersthelferin wird von nachfolgendem Auto erfasst

Zwischenzeitlich hatten sich weitere Helfer eingefunden, und begannen die Unfallstelle mittels Warndreieck und Warnblinkanlage zusätzlich zu sichern. Dies erkannte der 56 Jahre alte Fahrer eines Dacia offenbar zu spät und krachte in den querstehenden Alfa Romeo. Die Ersthelferin, die sich gerade an dem Fahrzeug befand, wurde erfasst und mittelschwer verletzt. Der Fahrer des Alfa Romeo wurde ebenfalls mittelschwer verletzt, der Fahrer des Dacia kam mit leichteren Blessuren davon.

Drei Verletzte und Stau im Berufsverkehr

Sofort rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an die Unfallstelle aus. Die drei verletzten Personen mussten notärztlich behandelt und in umliegende Kliniken transportiert werden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Mannheim. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Abfahrt der Bundesstraße bis 9 Uhr gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.