Ersthelfer aus Arztpraxis eilen zu schlimmem Unfall in Ettlingen

28. April 2021 , 09:56 Uhr

Ettlingen (er24/lk) – Eine Fußgängerin ist am Dienstag von einem Auto in Ettlingen-Bruchhausen überrollt und schwer verletzt worden. Passanten und Ersthelfer aus einer nahegelegenen Arztpraxis leisten vorbildliche Erste Hilfe.

Fußgängerin wird überrollt und schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in Ettlingen-Bruchhausen ereignet. Eine Fußgängerin hatte laut Zeugenaussagen an einem Supermarkt an der Kreuzung der Nibelungenstraße mit der Richard-Wagner-Straße die Straße überqueren wollen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und überrollt.

Praxisteam und Arzt leisten Erste Hilfe

Die Fußgängerin wurde dadurch schwer verletzt. Passanten eilten dem Unfallopfer zur Hilfe, aber auch das Praxispersonal sowie ein Arzt einer nahegelegenen Hausarztpraxis leisteten Erste-Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Frau wurde in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.