Erster Corona-Patient in Karlsruhe bestätigt

28. Februar 2020 , 15:13 Uhr

Karlsruhe (ln/ass) – In Baden-Württemberg breitet sich das Corona-Virus weiter aus. Jetzt gibt es einen ersten Corona-Infizierten in Karlsruhe. Er wird im Städtischen Klinikum behandelt. Der Mann kommt aus Nürnberg und hat sich beruflich in der Fächerstadt aufgehalten.

Update 19:00 Uhr

Wie das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg mitteilte, gibt es mittlerweile 14 bestätigte Corona-Fälle in Baden-Württemberg. Es handelt sich hierbei um einen Mann aus Heilbronn, welcher sich bis zum 21. März in Mailand aufgehalten hat. Der Abstrich wurde gestern genommen und heute als positiv bestätigt. Die stationäre Aufnahme des Patienten ist veranlasst. Bei dem 14. Fall handelt es sich um einen Mann aus dem Landkreis Göppingen. Er wurde ebenso stationär untergebracht.

Zwei weitere Corona-Fälle in Baden-Württemberg

Heute sind zwei weitere bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden, damit steigt die Zahl in Baden-Württemberg auf 12. Das teilt das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg mit. Im ersten Fall handelt es sich um einen Mann aus Nürnberg, der sich aktuell geschäftlich in Karlsruhe aufhält. Der positive Test wurde dem Gesundheitsamt Karlsruhe heute Vormittag gemeldet. Der Patient befindet sich inzwischen im Städtischen Klinikum Karlsruhe und wird dort medizinisch betreut. Alle zuständigen Behörden sind involviert und kümmern sich um die Ermittlung von weiteren Kontaktpersonen. Die Familie des Mannes in Nürnberg weist ebenfalls Krankheitssymptome auf.

Weiterer Fall in Freiburg

Ein weiterer Fall wird aus Freiburg gemeldet. Ein Mann aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurde gestern positiv getestet. Er war vorher in Italien unterwegs. Das örtliche Gesundheitsamt koordiniert die weiteren Ermittlungen. Der Patient befindet sich aktuell in häuslicher Isolation.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Spargel ist das mit Abstand beliebteste Frühlingsgemüse in Deutschland Bruchsal (pm/tk) - Am Sonntag ist der TAG DES DEUTSCHEN SPARGELS - unter anderem ausgerufen vom Bruchsaler Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE). Das Blitzen der ersten weißen Spitzen! Darauf freut sich die deutsche Spargelnation jedes Jahr aufs Neue. Über 110.000 Tonnen Spargel wurden 2022 in Deutschland produziert. Gut für die deutschen „Spitzengenießer“, die pro Kopf knapp 1,2 Kilogramm frischen, heimischen Spargel konsumierten. Damit ist Spargel das mit Abstand beliebteste 02.05.2024 Am Vatertag öffnet das Turmbergbad Durlach Karlsruhe (pm/svs) - Endlich ist es soweit: Der Auftakt sämtlicher Karlsruher Freibäder steht fest. Das Turmbergbad in Durlach macht den Anfang und öffnet am 9. Mai, das Freibad in Rüppurr am 18. Mai und das Rheinstrandbad Rappenwört am 25. Mai 2024. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet. 30.04.2024 G9 soll kommen, Werkrealschulen werden abgeschafft! Region (pm/dk) - Wie soll das Schulsystem in Baden-Württemberg künftig aussehen? Dass es wieder G9 geben soll, ist schon länger klar. Nun hat sich die Koalition auf weitere Veränderungen verständigt. 30.04.2024 1 Monat Cannabis-Legalisierung – Das sagt die Drogenberatung Karlsruhe Region (lea) – Doch kein Aprilscherz: Seit dem 1. April ist in Deutschland der Cannabiskonsum für Erwachsene legal. Unter Auflagen darf das Hanfgewächs jetzt konsumiert, angebaut und besessen werden. Am Tag der Legalisierung feierten Hunderte Menschen vor dem Brandenburger Tor, während unter anderem die Opposition im Bundestag, die Deutsche Polizeigewerkschaft und der Deutsche Richterbund die Hände über dem Kopf zusammenschlugen. Experten der regionalen Drogenberatung hingegen setzen viel