Erneute Leihe: Paul Nebel bleibt beim KSC

27. Mai 2023 , 11:59 Uhr

Karlsruhe (pm/jb) – Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Karlsruher SC und Paul Nebel geht in die Verlängerung. Der Mainzer Leihspieler bleibt dem KSC für eine weitere Saison erhalten.

Leihvertrag beim KSC wird verlängert

Einer der neuesten Derbyhelden bleibt dem KSC auch in der kommenden Saison treu. Paul Nebel verlängert nicht nur seinen Vertrag beim FSV Mainz 05, sondern auch seinen Leihvertrag im Badischen. Der Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft konnte in seinen bislang 33 Saisoneinsätzen vier Treffer selbst erzielen und acht weitere direkt auflegen. Zuletzt traf der 20-Jährige zum 2:0-Endstand gegen den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt einigten sich alle Parteien auf eine Verlängerung des Leihgeschäfts.

Nebel will das Vertrauen mit guten Leistungen danken

Paul Nebel: „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr beim KSC zu bleiben. Ich fühle mich hier mit der Mannschaft, den Fans und allen Verantwortlichen enorm wohl und bin allen sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in mich stecken. Ich werde versuchen, dies mit guten Leistungen zurückzugeben.“

Cheftrainer freut sich auf Zusammenarbeit

Cheftrainer Christian Eichner zur Verlängerung: „Es ist wirklich ein tolles Zeichen, dass wir weiterhin mit Paul Nebel zusammenarbeiten können. Er bietet für unseren Kader die perfekte Mischung aus Qualität und einem interessanten Alter. Wir werden gemeinsam versuchen, Pauls Leistungen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau zu halten.“

Anzeige
KSC Leihvertrag Paul Nebel

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 19.04.2024 KSC gegen Hertha BSC – ein Fußballfest im Stadion Karlsruhe (jl) – KSC und Hertha BSC Berlin: 48 Jahre pflegen die beiden Mannschaften nun eine innige Freundschaft und daher dürfen sich alle Fans auf ein wahres Fußballfest am Sonntag freuen. Einige Aktionen sind schon vorab geplant. So gibt’s am Samstagabend schon ein Fanfest und am Spieltag wird gemeinsam zum Stadion gelaufen. Treffpunkt für den