Erfahrung hinten rechts: Sebastian Jung bleibt weiter beim KSC

28. Mai 2023 , 15:19 Uhr

Karlsruhe (pm/jb) – Die Erfahrung bleibt: Der Vertrag von Sebastian Jung wird um ein weiteres Jahr verlängert. Der Rechtsverteidiger geht also in seine vierte Saison beim KSC.

Rechtsverteidiger Konstante bleibt

Die Rechtsverteidigerposition ist weiterhin die große Konstante im KSC-Kader. Neben Marco Thiede (seit 2017, Vertrag bis 2024) bleibt auch Sebastian Jung (seit 2020) für eine weitere Spielzeit beim Karlsruher SC. Der einmalige deutsche Nationalspieler ist in dieser Saison in bislang 24 Spielen zum Einsatz gekommen und hat beim Gastspiel in Magdeburg einen sehenswerten Distanzschusstreffer erzielt.

Cheftrainer mehr als zufrieden

Cheftrainer Christian Eichner zur erneuten Unterschrift: „Ich freue mich sehr, dass wir eine Einigung mit Sebastian Jung erzielen konnten. Gemeinsam mit ihm und Marco Thiede sind wir auf der Rechtsverteidigerposition überragend aufgestellt. Er und seine Qualität werden uns in der kommenden Saison wieder eine wichtige Stütze sein.“

Auch Jung freut sich

Sebastian Jung über seine dritte Vertragsverlängerung beim KSC: „Es ist super, dass meine Zeit beim KSC weitergeht. Der ganze Club hat sich in den letzten drei Jahren enorm weiterentwickelt. Jetzt freue ich mich auf das fertige Stadion und eine weitere Saison in Blau-Weiß!“

Anzeige
KSC Rechtsverteidiger Sebastian Jung

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 KSC muss heute auswärts in Düsseldorf ran Karlsruhe (dpa/lsw) – Die Entwicklung von Routinier Sebastian Jung beim Karlsruher SC freut auch dessen Trainer Christian Eichner. «Für mich ist er ein Paradebeispiel dafür, dass Alter keine Rolle spielt», sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten  vor der Partie bei Fortuna Düsseldorf am Freitag, 18.30 Uhr,  über den 33-Jährigen. «Wenn alle Bausteine bei ihm zusammenkommen, ist er ein 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die