Enzkreis: Mit 146 km/h statt erlaubten 100 erwischt

02. September 2022 , 08:34 Uhr

Neuhausen (pol/svs) – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Neuhausen, im Enzkreis, sind der Polizei etliche Raser ins Netz gegangen. Der Spitzenreiter hatte 146 km/h, anstatt der erlaubten 100 auf dem Tacho.

Fahrstreifen auf kontrollierter Strecke besonders eng

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim überwachten am Donnerstag, zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr, die Einhaltung der Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 4577 von Neuhausen in Richtung Lehningen. Eine Besonderheit dieses Fahrbahnabschnitts liegt darin, dass jeder Fahrstreifen nur etwa 2,75m breit ist.

18 Autofahrer waren zu schnell

Mit 21 km/h und mehr zu schnell unterwegs waren insgesamt 18 Pkw-Fahrer. Der Spitzenreiter hatte 146 km/h, anstatt der erlaubten 100 auf dem Tacho, er muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Zu schnelles Fahren ist Hauptunfallursache

Die Polizei wird die Kontrollen, zu weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit, fortführen. Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelle Fahren weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.gib-acht-im-verkehr.de

 

Anzeige
Enzkreis Kontrolle Neuhausen Polizei Polizei Pforzheim Raser zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 Onlinebetrüger im Enzkreis erfolgreich Enzkreis (pol/svs) – Im Enzkreis haben Online-Betrüger ihr Unwesen getrieben und mehrere hundert Euro ergaunert. Die Polizei warnt vor solchen Maschen und gibt Tipps. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. 22.03.2024 Dicke Rauchwolken in Pforzheim: Dachstuhl brennt Pforzheim (er24/svs) – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache unbekannt Nach derzeitigem Stand brach das Feuer am Donnerstag, kurz vor 19:00 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Paracelsusstraße aus. Die Gefahr des Übergreifens auf umliegende Gebäude bestand zu keinem 07.03.2024 Kontrollen in Oberderdingen: 300 (!) fahren zu schnell Karlsruhe (pol/dk) – Bei Kontrollen in Oberderdingen hat die Polizei innerhalb von wenigen Stunde ganze 300 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt – der Spitzenreiter übertrifft dabei alles! 300 Verstöße Über 300 Geschwindigkeitsverstöße stellten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe bei einer Kontrollaktion am Mittwoch auf der Bundesstraße 293 zwischen Gölshausen und Bauerbach fest. Bei der Kontrolle zwischen 14:30 und 20:00