Enkeltrickbetrüger erbeuten hochwertigen Schmuck von Seniorin in Bruchsal

14. Januar 2020 , 13:43 Uhr

Bruchsal (pol/cmk) Am Montag erbeuteten Enkeltrickbetrüger in Bruchsal wertvollen Schmuck von einer Seniorin. Ein Mann gab sich als Verlobter der Enkelin aus und gab vor, bei einer Bank in Bruchsal zu sein. Dort wolle er eine Immobilie kaufen, habe aber nicht genug Geld.

Angeblicher Verlobter der Enkelin rief an

Der Mann gab sich am Montag gegen 19 Uhr am Telefon als Verlobter der Enkelin aus. Er befinde sich aktuell in einer Bank in Bruchsal und wolle eine Immobilie kaufen. Leider hätte er aber nicht genug Geld und müsse daher mit Verzugszinsen rechnen, falls er die Anzahlung in Höhe von 25.000 Euro nicht leisten könne. Als Alternative würde auch Schmuck zum Einlösen für den Erweb der Immobilie akzeptiert werden.

Fahndung bislang erfolglos

Die Seniorin suchte bereitwillig diverse hochwertige Schmuckstücke zusammen, verpackte sie sorgfältig und übergab den Schmuck samt Verpackungen an eine Frau, die schon vor der Wohnungstür der Seniorin wartete. Der Betrug fiel erst wenig später beim Telefonat mit der echten Enkelin auf. Von den Tätern und dem Schmuck fehlt jede Spur. Der genaue Wert des erbeuteten Schmucks könne nach Angaben der Polizei derzeit noch nicht beziffert werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Obergrombach: Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet Bruchsal (fw/tk) - Tierischer und dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Bruchsal-Obergrombach. Dort ist ein Pferdstall in Brand geraten. Die Tiere konnten unversehrt gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 08.04.2024 18-Jähriger greift Polizisten in Bruchsal an Bruchsal (pol/dk) – Nachdem er in einem Bruchsaler Club handgreiflich wurde, hat ein 18-Jähriger am Samstagmorgen zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Zu Bruchsaler Club gerufen Zwei Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Samstag bei einem Einsatz mit einem alkoholisierten 18-jährigen Tatverdächtigen verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Beamte des Polizeireviers Bruchsal am frühen Samstagmorgen gegen 02:10 15.03.2024 Verkaufsoffener Sonntag in Bruchsal - mit tollen Aktionen! Bruchsal (pm/dk) – Am Sonntag findet endlich wieder das Bruchsaler Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag statt! Aber neben geöffneten Geschäften warten noch viele andere Aktionen auf die Besucher! Das gibt’s beim Bruchsaler Frühlingsfest Rund um das Schloss wartet eine tolle Autoshow auf die Besucher. Der historische Ehrenhof verwandelt sich in eine Bühne für Automobilgeschichte und -design.