Ekelerregende Substanz in Gaggenauer Apotheken ausgeschüttet

18. Januar 2022 , 13:23 Uhr

Gaggenau (pol/lk) – Unbekannte Täter haben in zwei Apotheken in Gaggenau eine Substanz ausgeschüttet, die für massive Geruchsbelästigung gesorgt hat. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Rote Substanz in zwei Apotheken verschüttet

Bislang Unbekannte haben am Samstag sowie am Montag in zwei Apotheken in der Bismarckstraße und in der Hildastraße in Gaggenau für eine ekelerregende Geruchsbelästigung gesorgt. In beiden Fällen wurde eine rote Substanz im Bereich des Haupteingangs ausgebracht, was einen unangenehmen Geruch nach Erbrochenem erzeugte. Hinweise auf ein gewaltsames Betreten liegen nicht vor, weshalb davon ausgegangen wird, dass der Stoff kurz vor Geschäftsschluss oder kurz vor der Mittagspause ausgeschüttet worden sein dürfte.

Unangenehmer Geruch nach Erbrochenem

Beamte der Kriminaltechnik wurden zur Spurensicherung und zur Bestimmung der Substanz hinzugezogen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Apotheken haben über leichte körperliche Beschwerden geklagt. Kunden sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Urheber vor, weshalb in alle Richtungen ermittelt wird. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen.