Eisplatten stürzen bei Kuppenheim auf fahrendes Auto

10. Januar 2020 , 08:18 Uhr

Kuppenheim (pol/cmk) Ein Autofahrer kam am Mittwochmorgen bei Kuppenheim glücklicherweise noch mit dem Schrecken davon. Er war auf der B462 von Gaggenau in Richtung Rastatt unterwegs, als sich plötzlich Eisplatten vom Dach eines vor ihm fahrenden Sattelzuges lösten. Diese schlugen dann auf der Windschutzscheibe des BMW ein. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, allerdings entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Fahrer wurde nicht verletzt

Der Lastwagenfahrer bemerkte den Vorfall offenbar nicht direkt, er fuhr weiter. Erst kurze Zeit später konnte der 53-jährige BMW-Fahrer den Sattelzug-Fahrer auf sich aufmerksam machen. Dieser hielt dann in Höhe der Abfahrt Bischweier kurzzeitig an, setzte seine Fahrt aber schon bald wieder fort. So kam es nicht zum Austausch der erforderlichen Daten. Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, sein Auto weist allerdings einen Schaden von 1.000 Euro auf. Gegen den Sattelzugfahrer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. 

Polizei appelliert an Verkehrsteilnehmer

Die Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang allen Autofahrern bei niederen Temperaturen unbedingt auf herabfallende Eisplatten zu achten, entsprechenden Sicherheitsabstand zu halten und aufmerksam zu sein. Nach Angaben der Beamten besteht die Gefahr vor allem bei Auffahrten, Beschleunigungsstreifen und der Durchfahrt unterhalb von Brücken. Gleichzeitig müssen alle Kraftfahrer sicherstellen, dass das Fahrzeug bei Fahrtbeginn frei von Eisplatten und sonstigen herabfallenden Gegenständen ist.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Kiffen verboten beim Rastatter Frühjahrsjahrmarkt Rastatt (pm/svs) – Ab Freitag steigt in Rastatt wieder der Frühjahrsmarkt auf dem Festplatz. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. Mai auf dem Festplatz stattfindet, darf trotz der Teillegalisierung von Cannabis nicht gekifft werden. Hier gilt