Eisarena in Baden-Baden steht in den Startlöchern

20. Oktober 2020 , 15:10 Uhr

Baden-Baden (pm/lk) – Auch in diesem Jahr können Sie in Baden-Baden wieder Schlittschuhlaufen unter freiem Himmel. Von Mitte November bis Mitte Januar öffnet die Eisarena auf dem Augustaplatz.

Tickets vorab online buchbar

Wegen Corona wird es mehrere Zeitfenster fürs Schlittschulaufen geben. Die Eintrittskarten können, zwecks Kontaktnachverfolgung nur vorab online gekauft werden. Außerdem ist der Ticketverkauf personalisiert. Um den Mindestabstand gewährleisten zu können, werden Laufwege klar ausgewiesen und die Eisfläche wird alle halbe Stunde desinfiziert. Außerdem soll ein neues Gastronomie-Konzept für eine Entzerrung der Besucherströme sorgen. Dafür werden zusätzliche Sitzplätze an der „Seebühne“ neben der Eislaufbahn geschaffen.

Abstands- und Hygieneregeln

Das Hygienekonzept sieht vor, dass wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten ist. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist bis zum Betreten der Eisfläche verpflichtend. Die Zahl der Besucher ist auf maximal 150 Personen pro Öffnungszeit begrenzt. Im Zugangsbereich gibt es die Möglichkeit der Händedesinfektion. Sanitäranlagen mit Flüssigseife sowie Einmalhandtüchern/Händetrocknern zur regelmäßigen Handhygiene stehen am Augustaplatz zur Verfügung. 

Die Eisarena auf dem Augustaplatz Baden-Baden öffnet am 12. November und geht dann bis zum 10. Januar 2021. Karten gibt es ausschließlich online.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die