Einfamilienhaus in Bretten mit Molotow-Cocktail beworfen

14. Dezember 2020 , 15:07 Uhr

Bretten (pol/lk) – Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag ein Einfamilienhaus in Bretten-Büchig mit einem Molotow-Cocktail beworfen. Glücklicherweise blieb der Schaden recht gering. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Bewohner hört Schlag gegen Fenster

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag in der Neibsheimer Straße in Bretten-Büchig einen Molotow-Cocktail gegen das Fenster eines Einfamilienhauses geworfen.  Der 52 Jahre alte Bewohner hatte gegen 01:25 Uhr einen lauten Schlag gehört und anschließend eine brennende Feuerfläche auf dem Boden in der Hofeinfahrt entdeckt.

Molotow-Cocktail brennt in Hofeinfahrt aus

Wie die Polizei ermittelte, wurde ein mutmaßlich mit Brandbeschleuniger gefüllter Glasbehälter gegen die doppelverglaste Fensterscheibe geschleudert Dieser sogenannte Molotow-Cocktail hat die Scheibe aber nicht durchschlagen. Der Flascheninhalt ist – wohl ohne weiteren Schaden zu hinterlassen – in in der Hofeinfahrt vor dem Gebäude selbständig abgebrannt. Es blieb lediglich bei beschädigten Glasscheibe im Wert von rund 1.000 Euro.

Polizei vermutet Täter aus dem Umfeld und sucht Zeugen

Es gibt Anzeichen, dass ein mögliches Motiv im privaten Umfeld des Hausbesitzers liegen könnte. Das Kriminalkommissariat Bruchsal führt hierzu die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter 0721/666-5555 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B35 bei Bretten  Bretten (pol/svs) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Bretten wurden am Donnerstagmittag zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. 03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.