Ein warmes Katzenhaus für Kater Charly

17. Februar 2021 , 14:54 Uhr

Grünwettersbach (msch) – Der Kater Charly ist Nadines Ein und Alles. Doch seine nächtlichen Freigänge in der kalten Jahreszeit bereiten ihr große Sorgen. Deswegen hat sie einen ganz bestimmten Wunsch.

Der Kater hilft durch die Corona-Zeit

Nadine aus Grünwettersbach hat einen Wunsch. Allerdings nicht für sich selbst, sondern für ihren haarigen Mitbewohner, der auf den Namen Charly hört. Dabei handelt es sich um ihren schwarzen Kater. „Er versüßt mir mein Leben und natürlich auch die Coronazeit. Da tut es gut, wenn so ein flauschiger Mitbewohner da ist“, sagt die Grünwettersbacherin und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. „Es ist so schön, wenn er neben mir liegt, sich an mich kuschelt und miaut.“

Für mehrere Tage verschollen

Doch eine Sache sorgt bei der fürsorglichen Katzenmami für ein mulmiges Gefühl: Charlys Freigänge. „Er möchte vor allem nachts raus.“ Insbesondere in der kalten Jahreszeit mache sie sich dann immer große Sorgen. Vor einigen Wochen war er nach einem nächtlichen Freigang für eineinhalb Tage verschollen. Nadine war in heller Aufregung. „Ich habe Zettel aufgehängt und habe überall in der Nachbarschaft geklingelt“, erinnert sie sich. Da sie in ihrem Haus keine Möglichkeit hat, eine Katzenklappe zu montieren, die es Charly ermöglichen würde selbstständig zu kommen und zu gehen, wünscht sie sich eine kleine Katzenhütte auf dem Balkon.

Katzenhaus als Rückzugsort

So hätte er die Möglichkeit, sich auch in kalten Nächten ins Warme zurückzuziehen. „Das wäre eine große Freude für ihn und eine Sicherheit für mich“, gibt Nadine zu. Wir machen das. Wie montieren auf dem Balkon ein schickes wetterfestes Outdoor-Katzenhaus, eine Heizdecke legen wir noch oben drauf. So muss Charly auch in den kältesten Nächten nicht frieren und Nadine kann endlich wieder beruhigt schlafen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 29.04.2024 Konzerte, Ausstellungen und Naturelebnisse - das steht dieses Jahr beim Schloss Bruchsal an Bruchsal (pm/dk) – Nach einem erfolgreichen Jahr 2023 blickt man beim Schloss Bruchsal nach vorne. Die Konzerte von Toto und Kool & The Gang sind mit Sicherheit zwei der größten Highlights in diesem Jahr. Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Prachtvolle Schlösser, malerische Gärten und altehrwürdige Klöster: Die Staatlichen Schlösser und Gärten zogen 2023 3,6 Millionen 29.04.2024 Weiter hoher Krankenstand im Südwesten Stuttgart (dpa/lsw) –Erkältungen, Rücken, Psyche: Beschäftigte in Baden-Württemberg fehlten im ersten Quartal im Schnitt an fünf Tagen im Job und waren damit wieder häufiger krank, als im Vorjahr. Krankenstand auf hohem Niveau Die Menschen in Baden-Württemberg sind im ersten Quartal weiter häufig krank gewesen. Der Krankenstand verharrte mit 5,1 Prozent auf dem hohen Niveau des Vorjahres, wie 29.04.2024 RX 7000 - Zieht sich MSI bei Radeon-GPUs zurück? Zahlen sprechen eine klare Sprache Stellt MSI keine Radeon-GPUs mehr her? Über das Wochenende wurden Spekulationen über ein Ende der Partnerschaft laut. Nun äußert sich MIS zu dem Thema. Mehr…