Ein folgenschweres Überholmanöver auf der A5 bei Renchen

05. Februar 2023 , 12:37 Uhr

Renchen (er24/jb) – Ein Opel ist am Samstagabend auf der A5 bei Renchen wegen eines riskanten Überholmanövers eines VW Polos gegen eine Betonleitwand geprallt und hat sich überschlagen. Der Fahrer des Opels wurde dabei schwer verletzt, während der VW Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet ist.

Gefährliches Überholmanöver

Am späten Samstagabend hat  sich auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier ein folgenschwerer Unfall ereignet. Der 40-jährige Fahrer eines Opel Corsa ist auf dem mittleren Fahrstreifen gefahren, als ihn ein bislang unbekannter Fahrer eines laut Zeugenaussagen dunkelfarbenen VW Polo überholt hat. Dieser ist vor dem Opel wieder eingeschert und hat daraufhin ohne ersichtlichen Grund gebremst.

Ausweichmanöver in die Leitwand

Der Fahrer des Opel Corsa wurde somit gezwungen zu bremsen und nach links auszuweichen. Hierbei ist er mit der Betonleitwand zusammengestoßen und ist anschließend über alle drei Fahrstreifen nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Nachdem das Fahrzeug überschlagen hat, ist es auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen.

Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Offenburg gebracht. Der Fahrer des VW Polo hat seine Fahrt jedoch fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Südfahrbahn der A5 musste kurzzeitig aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Anzeige
A5 Unfall Appenweier Fahrerflucht Renchen

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 24.03.2024 Kind aus Appenweier wird von einem 150 Kilo Stein getroffen Appenweier (pol/jb) – Ein 150 Kilo und zwei Meter Stein ist am Samstagabend in Appenweier im Laufe eines Abtransportes umgekippt und hat dabei ein Kind erwischt. Das daraufhin schwerverletzte Kind ist trotz Reanimierungsversuchen vor Ort an seinen Verletzungen erlegen. Bei Abtransport umgekippt Beim Transport eines zwei Meter langen Sandsteins ist es am Samstagabend auf einer 25.02.2024 Betrunken einen Unfall auf der A5 bei Appenweier verursacht Appenweier (pol/jb) – Am frühen Sonntagmorgen musste die A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier für eine Stunde gesperrt werden, nachdem sich dort ein schwerer Auffahrunfall zwischen einem betrunkenen Audi-Fahrer und einem Mercedes ereignet hat. Von hinten aufgefahren Gegen 06:30 Uhr am Sonntagmorgen ist auf der A5 bei Appenweier ein 29-jähriger Audi-Fahrer auf einen vor 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre