Person bei Rastatt im Rhein gesichtet - Großaufgebot auf der Suche!

15. Januar 2021 , 15:17 Uhr

Rastatt (er24/msch) – Ein Großaufgebot von Rettungskräften suchte  im Rhein nahe des Rastatter Ortsteil Wintersdorf nach einer Person im Wasser. Bisher verlief die Suche ohne Erfolg.

Großaufgebot von Rettungskräften vor Ort

Wie Einsatz-Report24 mitteilte, ist der Polizei im Rhein bei Rastatt eine Person im Wasser gemeldet worden. Daraufhin ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG, Wasserschutzpolizei und sogar eine Hubschrauberstaffel angerückt. Die Person wird derzeit durch die Rettungskräfte auf dem Rhein gesucht. Es kommt zu einem Großeinsatz flussabwärts bis nach Karlsruhe.

Suche bisher erfolglos

Bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt ist davon auszugehen, dass bereits wenige Minuten über Leben und Tod entscheiden können. Die vermisste Person wurde bis zum späten Freitag-Nachmittag mit Booten und Hubschraubern gesucht. Bisher blieb die Suche erfolglos. Gegen 16:30 Uhr wurde die Suche vorerst beendet. Der Großeinsatz bezog sich auf das ganze Gebiet flussabwärts bis Karlsruhe. Die Ermittlungen dauern weiter an. 

 
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 14.12.2023 Rastatt: Geklaute Kennzeichen, Geldbeutel und Ausweispapiere gefunden Rastatt (pol/svs) – Weil ein Auto in Rastatt im absoluten Halteverbot stand, haben Anwohner die Polizei gerufen. Was die Beamten dann letztendlich in dem Wagen fanden, hätten sie vorab wohl auch nicht erwartet. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen.