Effektive Düsseldorfer distanzieren KSC: Peterson trifft doppelt

23. Oktober 2022 , 16:41 Uhr

Fortuna Düsseldorf hat das Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Karlsruher SC mit 2:0 für sich entschieden. KSC ist nun Zehnter in der Tabelle.

Dritte Pflichtspielniederlage des KSC

Die Fortuna hat sich am Sonntag in Karlsruhe dank einer hohen Effektivität mit 2:0 durchgesetzt. In der Tabelle klettert das Team von Trainer Daniel Thioune auf den sechsten Rang, der KSC kassierte die dritte Pflichtspielniederlage nacheinander und ist nun Zehnter.

Peterson erzielt zwei Treffer

Wenige Tage nach dem Aus im DFB-Pokal hat es nur acht Minutengedauert, bis der nächste Rückschlag die Karlsruher ereilte. Kristoffer Peterson hat die Gäste in Führung gebarcht. Der Schwede war es auch, der den zweiten Treffer erzielt hat (22.). Nach dem Seitenwechsel haben sich die Hausherren vor 18 132 Zuschauern zwar gesteigert, einen Treffer sollte ihnen in einer kampfbetonten Partie aber trotz mehrerer Möglichkeiten und insgesamt 11:3 Eckstößen nicht mehr gelingen.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga Bundesliga Fortuna Düsseldorf KSC

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 28.03.2024 Karlsruher SC will auf Schalke 40-Punkte-Marke knacken Karlsruhe (pm/dk) – Es geht am Samstag um Alles: Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher. 40-Punkte-Marke Der Karlsruher SC will mit einem Sieg beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 die 40-Punkte-Marke überschreiten und damit den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga so gut 24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr.