Durmersheim: Säureattacke auf eine Frau an der Haustür

08. Januar 2023 , 13:35 Uhr

Hintergründe das Angriffs unbekannt

Eine Frau ist in Durmersheim (Kreis Rastatt) Opfer einer Säureattacke geworden. Ein unbekannter Mann habe ihr eine ätzende Flüssigkeit, womöglich Buttersäure, ins Gesicht geschüttet. Das Opfer wurde schwer verletzt. Der Mann habe am Freitagabend an der Tür geklingelt und sich als Paketbote ausgegeben. Nach der Tat ist er unerkannt geflüchtet. «Ob die Hintergründe des tätlichen Angriffs im persönlichen Umfeld zu finden sind oder es sich dabei um einen Einzelfall handelt, ist aktuell Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.» Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Anzeige
Attacke Durmersheim Säure

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Stromausfall in Durmersheim - Ein Kabel war der Auslöser Durmersheim (dpa/dk) – Ein Stromausfall hat die Durmersheimer heute Vormittag überrascht. Nun ist auch die Ursache klar… 16.07.2023 Sechs Verletzte durch Verkehrsunfall in Durmersheim Durmersheim (pol/jb) – Durch einen Verkehrsunfall zwischen vier Autos auf der B36 in Durmersheim, haben sich sechs Personen verletzt, drei davon schwer. 27.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Motorroller-Unfall in Kuppenheim Kuppenheim (pol/jb) – In Kuppenheim sind am Freitagabend ein Motorroller und ein Auto frontal zusammengestoßen. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch sein Sozius wurden dabei schwer verletzt. Gefährliches Überholmanöver Der Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am frühen Freitagabend in Kuppenheim ereignet. Gegen 18:45 Uhr ist ein 19-jähriger Motorrollerfahrer auf der Murgtalstraße in Richtung Ortsausgang gefahren. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst.