Drogenhändler muss sich vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten

15. Oktober 2021 , 05:45 Uhr

Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) – Ein 43 Jahre alter Rauschgiftgroßhändler muss sich erneut vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten. Der bereits verurteilte Dealer soll ein knappes halbes Kilo Kokain in die Schweiz verkauft haben.

Verurteilter Drogenhändler erneut vor Gericht

Dem 43 Jahre alten Angeklagten aus dem nördlichen Landkreises Rastatt wird vorgeworfen, mit 485 Gramm Kokain gehandelt haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden geht davon aus, dass er die Droge Mitte Juni 2018 in Waldshut-Tiengen an einen in der Schweiz wohnhaften Mann verkauft haben. Wenige Tage später wurde er festgenommen.

Kilogrammweise Cannabis und Kokain gedealt

Die Festnahme erfolgte, weil der 43-Jährige mehrere hundert Kilogramm Cannabis und mehrere Kilogramm Kokain verkauft hatte. Dafür wurde er bereits Ende Juni 2019 vom Landgericht Baden-Baden rechtskräftig zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 13 Jahren und 6 Monaten verurteilt.

Kokain an Mann aus der Schweiz verkauft?

Im Rahmen der Auswertung eines damals sichergestellten Mobiltelefons ergab sich jetzt der Verdacht, dass der Angeklagte auch Kokain an den Mann aus der Schweiz verkauft hatte. Der Schweizer wurde in einem gesonderten Verfahren verurteilt. Bislang schweigt der bereits verurteilte Angeklagte zu den erneuten Vorwürfen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen. 13.09.2023 Dramatischer Ärztemangel im Südwesten Stuttgart/Karlsruhe (dpa/svs) – Der Ärztemangel in Baden-Württemberg nimmt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) inzwischen dramatische Formen an. Es fehlen flächendeckend Hausärzte, wie eine Sprecherin der KVBW sagte. Die Nachwuchsprobleme seien gravierend.