Drei Verletzte und hoher Schaden bei Brand in Calw

11. September 2020 , 09:36 Uhr

Calw (pol/lk) – Bei einem Brand in Calw sind drei Menschen verletzt worden – der Sachschaden liegt bei etwa 300.000 Euro. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Obergeschoss eines ehemaligen Industriegebäudes am Donnerstagabend in Brand geraten. Drei Menschen wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Haus wurde durch den Brand unbewohnbar.

Drei Verletzte durch Rauchgase

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr ein ehemaliges Industriegebäude im Walkmühleweg in Calw in Brand. Die Flammen breiteten sich schnell auf weitere Räume und das Dachgeschoss aus. Das Gebäude wurde durch den Brand unbewohnbar, die Bewohner fanden anderweitig Unterkunft. Insgesamt drei Bewohner wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht, konnten nach kurzer ambulanter Behandlung jedoch wieder entlassen werden. Nach vorläufiger Schätzung entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 300.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Großaufgebot an Rettungskräften

Die Feuerwehren aus Calw und Stammheim waren zur Brandbekämpfung mit insgesamt 14 Fahrzeugen und 66 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren auch Polizei, Notarzt und Rettungswagen vor Ort.. Hinsichtlich der Brandursache dauern die Ermittlungen noch an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 31.10.2023 Wieder Streik im Groß- und Einzelhandel in der Region Karlsruhe (pm/tk) – „Halloween steht vor der Türe, wir auch!“ Die Gewerkschaft ver.di ruft am 31. Oktober in Karlsruhe und Umgebung zu erneuten Streiks auf. 13 Unternehmen aus dem Einzelhandel und dem Großhandel sind vom Aufruf betroffen.