Drama in Graben-Neudorf: Senior tötet Ehefrau und sich selbst

23. Dezember 2021 , 15:07 Uhr

Graben-Neudorf (pol/lk) – Ein Ehedrama hat sich offenbar kurz vor Weihnachten in Graben-Neudorf ereignet. Ein 74-Jähriger steht im Verdacht, erst seine Ehefrau erwürgt und sich anschließend mit einem Messer selbst das Leben genommen zu haben. Eine Angehörige hatten die beiden Leichen am Mittwochmorgen in deren gemeinsam bewohnten Haus gefunden und die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen laufen.

Angehörige findet zwei Leichen

Schrecklicher Anblick am Mittwochmorgen in einem Haus in Graben-Neudorf: Eine Angehörige findet einen 74 Jahre alten Mann und seine Ehefrau leblos auf. Der alarmierte Rettungsdienst kann nur noch deren Tod feststellen. Offenbar hat sich dort kurz vor Weihnachten ein Ehedrama abgespielt.

Ehefrau erwürgt und sich selbst umgebracht

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der mann zunächst seine 70-jährige Ehefrau erwürgt und snschließend sich selbst mit einem Messer das Leben genommen hat. Die Hintergründe der Tat werden nun von der Polizei ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion beantragt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Stuttgart (dpa) - Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister - und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel vor Ort abzumildern», sagte Strobl. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 06.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 05.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München.