Dornstetten: Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß - darunter zwei Kinder

31. Januar 2023 , 11:36 Uhr

Dornstetten (pol/tk) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend sind bei Dornstetten im Kreis Freudenstadt fünf Personen verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Schneeglatte Straße

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war ein 58-jähriger VW-Fahrer gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 398 von Dornstetten in Richtung Hörschweiler unterwegs, als er im Bereich einer abschüssigen, starken Rechtskurve bei schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß.

Kinder unter den Verletzten

Durch den Unfall wurden sowohl der 58-Jährige als auch drei weitere Personen im VW schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Darunter waren auch zwei Kinder im Alter von fünf Jahren.Der 23-jährige BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.

90.000 Euro Schaden

Es entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt rund 90.000 Euro. Die Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle während der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt.

Anzeige
Dornstetten Kinder L398 Polizei Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Maulbronn - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Maulbronn (pol/dk) – Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag bei Maulbronn ereignete. Dabei war sogar ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Unfall beim Überholen Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war ein 35-jähriger Skodafahrer gegen 13:45 Uhr auf der Landesstraße 1131 von Zaisersweiher in Richtung Maulbronn unterwegs, als 19.10.2023 Auto brennt nach schwerem Unfall auf A5 bei Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) – Mehrere Unfälle sorgten am Donnerstagmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe für lange Staus und Chaos im Berufsverkehr. Der schwerste Unfall ereignete sich auf der auf Höhe KA-Mitte. Drei Personen wurden verletzt und ein Auto brannte vollständig aus. 19.05.2023 Überschlag auf der A8 bei Pforzheim und weitere Unfälle in der Region Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pol/er24/tk) – Gleich drei schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte an Christi Himmelfahrt in Atem gehalten. Auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. Bei Simmersfeld und Freudenstadt kam es zu Kollisionen mehrerer beteiligter Fahrzeuge und mehreren teils schwer verletzten Menschen. 23.04.2024 Gericht beschlagnahmt Schiff nach millionenschwerem Schaden an Schleuse Iffezheim (dpa/dk) – Eine betrunkene Steuerfrau soll den Unfall mit dem Schiff «La Primavera» an der Rheinschleuse Iffezheim im November verursacht haben. Ein Millionenschaden entstand. Nun wurde das Schiff beschlagnahmt. Kosten von mehr als zwei Millionen Euro Nachdem ein Frachter im November auf dem Oberrhein die Schleuse Iffezheim gerammt und teilweise zerstört hatte, ist das