dm ruft Bio-Sesammus wegen Salmonellen-Gefahr zurück

24. März 2023 , 11:44 Uhr

Wegen Salmonellen-Gefahr ruft die Drogeriemarkt-Kette dm ein Bio-Sesammus zurück. Betroffen sei das «dmBio Tahin Sesammus 250 g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdaten 21.02.2025 und 25.02.2025, wie das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe mitteilte.

Salmonellen-Gefahr in Tahin

Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln könne Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber auslösen. Das Unternehmen bat die Käuferinnen und Käufer, das Sesammus nicht zu essen und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Es wurde demnach bundesweit verkauft.

Weitere Informationen unter lebensmittelwarnung.de

 

Anzeige
Bio-Sesammus dm Karlsruhe Rückruf, Salmonellen, Tahin

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 06.03.2024 Großer Handelsstreik am Frauentag in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und Umgebung 10.11.2023 Gewerkschaft ver.di ruft wieder zu Streiks im Einzelhandel auf Karlsruhe/Pforzheim/Freudenstadt (dpa/tk) - Im Tarifkonflikt des Einzel- und Versandhandels hat die Gewerkschaft Ver.di für heute erneut zu einem bundesweiten, dezentralen Warnstreik aufgerufen. Für Verbraucherinnen und Verbraucher dürfte es deshalb an den Kassen erneut länger dauern. 21.09.2023 Drogeriemarktkette dm stockt Gehälter auf und zahlt Sonderzahlungen Karlsruhe (dpa) – Weil es bei den dm-Drogeriemärkten sehr gut läuft, erhöht der Karlsruher Konzern die Gehälter rückwirkend zum April 2023 um sechs Prozent und zahlt zudem allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zwei Sonderzahlungen. Nach Angaben vom Donnerstag sind das zum einen ein steuer- und abgabenfreier Inflationsausgleich von einmalig 650 Euro für jeden Vollbeschäftigten und 450 Euro für Ausbildende.