dm-Chef von baldigem Ende des Toilettenpapiermangels überzeugt

26. März 2020 , 12:11 Uhr

Karlsruhe (dpa/cmk) Der Chef der Karlsruher Drogeriemarktkette dm, Christoph Werner, macht Hoffnung auf ein baldiges Ende des Toilettenpapiermangels in den Regalen. Er sei sicher, dass das Phänomen nur kurzzeitig auftrete, sagte er dem „Handelsblatt“ (Donnerstag). In Gaststätten und Hotels werde derzeit nichts verbraucht. „Die Produktion muss also nur umgeleitet werden, der Nachschub ist gesichert.“

Böse Briefe von Kunden

Warten heißt es derzeit auch für dm-Online-Kunden. „Wegen der enormen Nachfrage ist die Lieferzeit kurzzeitig von zwei bis drei Werktagen auf neun bis zwölf Werktage hochgeschnellt“, sagte Werner. „Das bekommen wir in den Griff, wir sind bald wieder bei zwei Tagen.“ Einen Münchner Testlauf zur Abholung bestellter Waren in der Filiale habe man ausgesetzt, „weil die Mengen in den Märkten explodierten“. dm arbeite aber daran, diese Möglichkeit des Einkaufens bundesweit anzubieten. Mit Blick auf Hamsterkäufe und leere Regale beklagte Werner zum Teil massive Anfeindungen von Mitarbeitern in den etwa 2000 dm-Filialen. „Auch ich habe bitterböse Briefe erhalten: Zum Beispiel, wie sich unsere Mitarbeiter erdreisten könnten, zu reglementieren, wie viel Toilettenpapier man kaufen dürfe.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten. 06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.