DIGA Gartenmesse an der Rennbahn in Iffezheim

18. September 2020 , 07:21 Uhr

Iffezheim (pm/lk) – Mit einem Hygienekonzept und unter Einhaltung der aktuellen Auflagen findet die DIGA Gartenmesse an diesem Wochenende statt. Für Besucher und Aussteller ist es verpflichtend eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Außerdem muss ein Kontaktformular ausgefüllt werden.

Bereits zum 15. Mal

Die DIGA Gartenmesse ist seit 2004 fest etabliert, einige der schönsten und größten Gartenmessen Deutschlands haben unter diesem Label stattgefunden. Bereits im 15. Jahr reiht sich die DIGA Gartenmesse Iffezheim fest in überregionale Veranstaltungskalender ein und genießt eine ausgezeichnete Reputation. Rund 90 ausgewählte Aussteller bieten auch dieses Jahr wieder ein attraktives Angebot mit toller Pflanzenvielfalt an und inspirieren. Unmittelbar am Messegelände stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze für Besucher und Besucherinnen zur Verfügung.

Pflanzenparadies in besonderem Ambiente

Tauchen Sie ein in eine aufregende Welt der Garten- und Pflanzentrends und lassen Sie sich rund um das Thema Garten, Haus und Lebensart begeistern. Das ansprechende Angebot reicht von Blumen, Pflanzen und Kräutern aller Art bis hin zur Gartentechnik und Gartenmöbeln, über dekorative Accessoires in allen Facetten. Im Vordergrund der Veranstaltung steht das weitreichende Angebot an prachtvoller Pflanzenvielfalt. Auch zählen die exklusiven Outdoormöbel und -elemente zu den Highlights der Gartenmesse. Gärtner und Gartengestalter kreieren inspirierende Themenwelten und laden zum Anschauen, Träumen, Genießen und Verweilen ein.

Bioland-Baumschule auf der DIGA

Ein Highlight der diesjährigen DIGA ist mit Sicherheit der Stand der Bioland-Baumschule von Frank Wetzel aus Heidelberg. Der Familienbetrieb kultiviert ausschließlich Obstgehölze. Vor allem alte und historische Sorten. Er bietet alleine 120 verschiedene Apfelsorten an. Alle Bäume werden kundenfreundlich speziell für den Endverbraucher kultiviert, werden im 5-Liter-Container angeboten und passen in jeden Kofferraum. Alle 120 Apfelsorten können von Interessierten selbstverständlich vor Ort angeschaut werden.

Leibliches Wohl

Die Messegastronomie in ganz besonderer Rennbahnatmosphäre lädt zum gemütlichen Verweilen im Innen- und Außenbereich ein. Aber auch die vielen Aussteller heißen mit individuellen Köstlichkeiten die Messebesucher herzlich Willkommen. Wer lieber Zuhause kocht, wird auch hier nicht leer ausgehen. Im Angebot steht eine Vielzahl toller Produkte rund ums Kulinarische.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die