Sensation im Wintersport:

"die neue welle" wird Sponsor bei der Bob-WM - Kein Scherz: von Nigeria!

23. Februar 2024 , 04:29 Uhr

Karlsruhe/Winterberg (pm) – Wenn an diesem Wochenende die Bob- und Skeleton-WM in Winterberg stattfindet wird mit Nigeria auch ein Land zum Wintersport antreten, das üblicherweise eher
als Schnee-arm gilt. Die aus Nigeria stammende Monobob-Pilotion Simidele Adeagbo startet in einem ganz besonderen Gefährt: Ihr Monobob wird mit dem von “die neue welle” beklebt sein!

Erste Afrikanerin im Bob

Simidele Adeife Omonla Adeagbo nahm bereits an den Olympischen Winterspielen 2018 teil und ist die erste Skeleton-Athletin Nigerias und Afrikas. Sie war die erste schwarze weibliche Olympionikin in dieser Sportart. Im Jahr 2022 gewann sie den Monobob der Frauen beim EuroCup 2022 in Deutschland. Damit gewann sie als erste Athletin aus Afrika überhaupt ein internationales Schlittenrennen.

„NetmaxX“ und „die neue welle“

Die Idee zum Sponsoring der Bobfahrerin entstand bei einem Geschäftstreffen zwischen der neuen welle und der noch jungen IT-Firma “net-maxX”, einem Tochterunternehmen der Karlsruher TelemaxX und der netzreich GmbH. net-maxX ist bereits Sponsor, neue welle Geschäftsführer Robin Schuster entschied sich spontan, Adeagbo auch zu unterstützen: “Normalerweise machen wir uns stark für den Sport in der Region; das Vorhaben, als Nigerianerin Wintersport zu betreiben ist allerdings so sympathisch verrückt, das passt zu uns! Wir drücken ihr alle Daumen, die wir haben”, meint Schuster.

Live im Ersten

Wenn am Wochenende also die Damen im Monobob antreten, werden sicherlich manche Karlsruherinnen und Karlsruher einem ganz bestimmten Bob die Daumen drücken, allerdings nicht dem deutschen. Die Übertragung der Rennen läuft in der ARD zu folgenden Zeiten:

24.2.24 um 9 Uhr Monobob der Damen 1.Lauf
24.2.24 um 10.30 Uhr 2.Lauf
25.2.24 um 9.15 Uhr 3. Lauf
25.2.24 um 10.45 Uhr 4. Lauf (Finale)

Anzeige
Bob-WM die neue welle NetmaX Simidele Adeagbo

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Highlights am Wochenende: FEST DER SINNE und verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Das Wetter fürs Wochenende passt und ganz Karlsruhe ist in Frühlingsstimmung. Die Fächerstadt zeigt sich beim FEST DER SINNE von seiner farbenprächtigen Seite und lädt zu einer Genussreise für alle Sinne ein, mit verkaufsoffenem Sonntag. Wenn sich die Innenstadt in eine bunte Frühlingslandschaft verwandelt, heißt es Schlendern, Schlemmen, Genießen und Shoppen. 25.04.2024 So meldet ihr euch für den Aktionstag „Kollege Hund“ an Karlsruhe (pm/svs) - Gibt es bei euch im Büro einen Hund? Oder bringt ein Kollege immerhin manchmal seinen Vierbeiner mit? Falls nicht und ihr euren Chef erst noch überzeugen müsst, dann ist vielleicht der Aktionstag "Kollege Hund" genau das Richtige. An diesem „Probetag“ können sich Unternehmen davon überzeugen, dass Hunde im Büro eine Bereicherung darstellen. Hier erfahrt ihr, wie ihr mitmachen könnt. 25.04.2024 Einigung in ÖPNV-Tarifstreit - Weitere Streiks vom Tisch Stuttgart (dpa/tk) - Fahrgäste in Baden-Württemberg können aufatmen: Der Tarifkonflikt bei sieben kommunalen Verkehrsunternehmen ist gelöst. In der fünften Verhandlungsrunde in der Nacht zum Donnerstag sei ein Ergebnis erzielt worden, teilte die Gewerkschaft Verdi in Stuttgart mit. Streiks wie letzte Woche in Karlsruhe und Baden-Baden sind damit vom Tisch. 25.04.2024 DLRG bringt mehr Kindern das Schwimmen bei Region (dpa/tk) - Deutlich mehr Kinder als in den Jahren zuvor haben 2023 in Deutschland schwimmen gelernt. Im vergangenen Jahr seien 94 784 Schwimmabzeichen ausgegeben worden - etwa 20 Prozent mehr als ein Jahr zuvor und das beste Ergebnis der vergangenen fünf Jahre, freute sich DLRG-Präsidentin Ute Vogt.