Die gute Nachricht: streitende Autofahrer versöhnen sich auf der A5

30. März 2023 , 09:58 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – Miteinander reden – das entschärft viele Konflikte und macht die Welt friedlicher. Diese vielleicht naiv wirkende Binsenweisheit hat sich erneut auf der A5 bei Bruchsal bewahrheitet.

Streit im Straßenverkehr

Am Dienstag gegen 14:15 Uhr entzürnten sich eine 47-jährige Autofahrerin und ein 49-jähriger Autofahrer jeweils derart über die offenbar unangebrachte Fahrweise des anderen, dass sie die Polizei verständigten. Beide Autos waren auf der A 5, zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Nord, unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung platzierte sich daraufhin an einer Betriebsumfahrt, um die beiden Kontrahenten in Empfang zu nehmen. Nach einer kurzen Aussprache flachte der Konflikt umgehend ab und die beiden Verkehrsteilnehmer beendeten das Gespräch mit einem Handschlag.

Verständnis und ein Lächeln

Auch im weiteren Verlauf wurde klar, dass die Streitigkeit erfolgreich beigelegt wurde. Der 49-jährige Autofahrer wurde von einer Wespe in den Hals gestochen. Die ehemalige Kontrahentin, eine ausgebildete Rettungssanitäterin, kümmerte sich umgehend um das Wohlbefinden des Mannes und stellte ihm sogar eine Kältekompresse zur Verfügung. Im Anschluss setzten beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt mit einem Lächeln fort.

Anzeige
A5 Autofahrer Bruchsal Polizei Streit Versöhnung

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 26.09.2023 Flucht auf der A5 - Verkehrsrowdy verursacht Unfall Höhe Weingarten und haut ab Weingarten (pol/tk) – Am Montagabend verursacht ein bislang unbekannter Autofahrer auf der A5 bei Weingarten mit einem rücksichtslosen Fahrstreifenwechsel einen Unfall. Und dann flüchtet der Unbekannte auch noch. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben.